Netzteil schaltet einfach ab während belastung

Hi,
hab nun schon seit längerem das Problem das mein PC sich einfach abschaltet wenn ich etwas Grafisch anspruchvolles zocke. Dies geschiet immer in unregelmäßigen abständen. Ich reinige mein PC regelmäßig, während ich zocke überwache ich die Temps immer sehr genau CPU ist nie wärmer als 55C°, die Graka ist meistens so bei 60C°. Nach dem abschalten muss ich immer erst das Stromkabel ziehen und warten bis die rest spannung weg ist bevor ich denn PC wieder starten kann.
Mein System:
Processor: AMD Fx(tm)-6200
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
Motherboard: Asus M5A97 LE R2.0
NT: Super Flower SF-650P14P 650Watt

Hoffentlich kann mir einer Helfen.
mfg
Cookie :)

Ich Tippe auf dein Netzteil ! :rolleyes: Das ist ein Chinaböller !

Anderes Netzteil zum testen vorhanden ?

SuperFlower ist kein Chinaböller... Die Technik von SF wird sogar von den hier so geliebten BQ teilweise verwendet...

Ich tippe eher auf ein schwaches Modell das einfach für dieses System nicht reicht.
Ein 550W BQ würde schon gut reichen. Ich habe selbst aus Kostengründen für einen FX und eine 290 OC ein Corsair CX600M genommen. Läuft top!

Willkommen im Forum

Ist wahrscheinlich das Netzteil, zumal das mit dem "immer erst das Stromkabel ziehen" auf eine Notabschaltung hindeutet.

Testen kannst du auch mit einem guten 400W Netzteil...

Könnte auch das Mainboard sein, vlt. werden die Spawas zu warm. Was für ein CPU-Kühler verwendest du denn?

Benjamin6972 schrieb:
...vlt. werden die Spawas zu warm.

Nicht bei diesem Mainboard und auch nicht bei dieser CPU.

O doch auch bei dieser CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Be Quit Dark Rock Advanced
Ergänzung ()

Momentan leider nicht
Ergänzung ()

Ich werde mir mal ein neues anschaffen oder mal ein Kollegen fragen ob ich bei ihm mal testen darf

@SchokiandCookie: Kannst du mal bitte ein Foto des NT-Aufklebers machen und posten?

Candy_Cloud schrieb:
Die Technik von SF wird sogar von den hier so geliebten BQ teilweise verwendet...

Welche wäre das denn?

Moselbär schrieb:
Normalerweise würde ich sofort auf das NT tippen - aber SF - nee - eigentlich nicht.

SF baut alles - von Schrott bis High End. Hier sieht es eher nach ersterem aus...

Du brauchst nicht testen kauf dir ein gutes Marken Netzteil mit mindestens 500-600 watt und ruhe ist in Karton #gg#

Zurück
Oben