Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor ca. einem halben Jahr war mein Netzteil defekt.
AMD Ryzen 5 1600
NVIDIA Geforce GTX 680 (die wird jetzt allerdings bald ausgetauscht)
16 GB Ram
Netzteil "Approx Gaming APP800PSV2 – Netzteil 800 W"
Mainboard weiß ich grad leider nicht
Nun ist mein Netzteil schon wieder defekt. Woran liegts, dass ich ständig meine Netzteile schrotte?
Angefangen hat es vor ein paar Wochen, dass mein PC manchmal nicht anging. Eine Stunde später, hat alles wieder funktioniert.
Wenn ich ihn jetzt anmache, passiert gar nichts. Wenn ich das Stromkabel ausstecke und einstecke, knisterts kurz... meine Tastatur/Maus leuchtet für ne halbe Sekunde auf und dann ist der Strom wieder weg. Dieses Aufleuchten passiert allerdings, wenn der Stecker noch nicht völlig drinsteckt. Kabel hab ich schon gewechselt.
Liegts am Netzteil, muss ich einfach mal ein hochwertigeres nehmen? Das jetzt hat bei Amazon ca. 55€ gekostet.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet (Dead by Daylight, Ark und CSGO).
Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?
Entschuldigt, bin ziemlicher Laie was PC angeht ;-)
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG lady_tami
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor ca. einem halben Jahr war mein Netzteil defekt.
AMD Ryzen 5 1600
NVIDIA Geforce GTX 680 (die wird jetzt allerdings bald ausgetauscht)
16 GB Ram
Netzteil "Approx Gaming APP800PSV2 – Netzteil 800 W"
Mainboard weiß ich grad leider nicht
Nun ist mein Netzteil schon wieder defekt. Woran liegts, dass ich ständig meine Netzteile schrotte?
Angefangen hat es vor ein paar Wochen, dass mein PC manchmal nicht anging. Eine Stunde später, hat alles wieder funktioniert.
Wenn ich ihn jetzt anmache, passiert gar nichts. Wenn ich das Stromkabel ausstecke und einstecke, knisterts kurz... meine Tastatur/Maus leuchtet für ne halbe Sekunde auf und dann ist der Strom wieder weg. Dieses Aufleuchten passiert allerdings, wenn der Stecker noch nicht völlig drinsteckt. Kabel hab ich schon gewechselt.
Liegts am Netzteil, muss ich einfach mal ein hochwertigeres nehmen? Das jetzt hat bei Amazon ca. 55€ gekostet.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet (Dead by Daylight, Ark und CSGO).
Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?
Entschuldigt, bin ziemlicher Laie was PC angeht ;-)
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG lady_tami