Netzteil Spulen Harz / Schutzlack alternativen

digitdigt

Lt. Junior Grade
guten tag !

welche günstige alternative besteht noch ausser diese ? http://www.gigamaxx.de/product_info.php/products_id/24518

möchte auf dem spulen meines netzteils irgendwas bringen, dammit diese nicht mehr zirpen.
ich habe noch eine dose ralley dursichtigen lack, geht das ? oder fürt dann mein netzteil schlechter die wäreme ab ? secunden kleber hab ich auch noch ne kleine tube. aber wenn dann will ich alle spulen bearbeiten, da auf nummer sicher gehen will. da reicht glaube eine kleine tube scundenkleber nicht. wenn man so ein spray hatt. sprüht man dann nur direckt auf die spulen oder das ganze netzteil voll, oder wie macht man das? es soll auch irgend sun harz geben. wo giebt es sowas billig ? und kann man mit dem harz einfach die ganze spule zukippen? oder leitet die spule danach keine wärme mehr so gut ab weil ja spule zugekleister mit harz?

@seppuku

ja weil ich so zu meinen antworten komme. weil die alten treads untergehen wenn keiner mehr schreibt. und so weil ja auch immer zum spezielen thema, auch mal ganz andere leute ihren senf zu geben, die auf meinem anderen tread erst garnicht draufgegangen wären.
Ergänzung ()

aber du hast recht. es nervt mich selber schon. ich versuch mich mal etwas zu reduzieren .

Sekundenkleber über die Spule und juuuut is...
Und vielleicht sollte man sich die Mühe machen die fiepende Spule rauszufinden. Dann brauch man auch keine Großlieferung an Sekundenkleber ;)

Oder für faule Leute -> Wasser wirkt manchmal Wunder... Dann haste auch Ruhe *grins*

Zuletzt bearbeitet:
:-). frage ist auch wie das fiepsen durch suner spule entsteht. also ich denke , die spule ist ja wie ne feder umwickelt und wenn die anfängt zu schwingen dan schwingt ein drätchen von der feder gegen das andere drätchen von der selben feder. oder auch alle gegen alle von der gleichen feder. oder sehe ich dies falsch? weil wenn ich nur nen klecks auf ner bestimmten spule raufmache können ja die dräte neben dem klecks aneinander schwingen. also muss ich doch wohl die ganze spule vollkleben?

Zurück
Oben