Netzteil Stark genug?

woefe

Lt. Junior Grade
hi,
bald habe ich alle Komponenten für meinen Pc zusammen.
Nun stellst sich die Frage ob ich ein neues Netzteil brauche. Dieses war bei einem Gehäuse dabei und ist desshalb als Noname NT zu bezeichnen.

Folgende Komponenten

AMD 64 4600+ x2 Windsor (kein EE) mikt Scythe Mine Kühler
Asrock ALiveNF5-eSATA2+ mit 2GB DDR2 PC6400 800
SApphire ATI X1950 XT 256 MB mit arctic accelero X2
1x 80GB SATA2 Hitachi
DVD brenner LG 4160 B
Floppy
5 Gehäuselüfter + Lüftersteuerung Revolte Alberion

Zum Netzteil:
Es hat eine 120mm Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse ansaugt, kein ATX2.0 Anschluss
Marke: Colorsic

Werte laut NT:

+3,3V 20A
+ 5V 30A
+12V 20A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+5VSB 2,5A
--------------
400W

Was meint ihr ist das ausreichend?

Es würde für das System reichen. Aber ich rate von nem noname Netzteil ab. Man sollte nicht am Netzteil sparen, immerhin versorgt es deine Komponenten mit Strom. Und Strom is ne gefährliche Sache ;-)

ich empfehle dir ein Seasonic S12II 430 W

Das ist ein Sehr gutes netzteil, die Leistung sollte für die nächsten Jahre auch reichen und es ist ultra leise, da kann das Noname netzteil unter Garantie nicht mithalten :-)

müsste eigentlich schon reichen. Aber ich würde dir auch ein anderes empfehlen, wegen der 12V Schiene. Deins hat nur einen Kreislauf=bisschen wenig.

BeQuiet und Tagan sind nicht schlecht.

@Lion88: es ist kein noname es ist ein Colorsic.;)

mfg
Tobi

Tobi, dann such mal ein bisschen was über die Marke ;-)

Im Endeffekt hat auch fast jedes Noname Netzteil ne MArke, aber das sind halt keine richtigen Marken, sondern eher dann en Firmenname, und die sind halt meistens für die Füße :-D

also das wird sehr knapp den auf meine x1950xtx 512mb steht das die 12v schine mindestens 30A und mehr braucht. Achte auch darauf ob es einen "erweiterten Stromanschluss für pcie hat) da die 6Pin. kann dier nur die 600watt(oder halt kleiner) serie von raptoxx empfehlen

hab mir jetzt ein TAGAN 480W zugelegt, das dürfte genug Power haben.

@ schnacke.

LOOOOL

so viel braucht nicht mal ne GTX. Die neuen ATIs im Crossfire schon eher.

mfg
Tobi

ps: Tagan 480W ist ne super Wahl. Ich habs auch und kann nur sagen, dasst du dieses Netzteil nicht zum auslasten bekommst und hören dust du gleich gar nix.

Dein altes Netzteil hätte eigentlich vollkommen gereicht. Wenn man mal bedenkt das ein System aus einem X6800 und einer 8800 Ultra gerade mal zusammen 273 Watt unter last zieht. :rolleyes:

Quelle

naja ich denk für 38€ für das TAGAN ist nicht die Welt.
Auserdem hat das auch ein Stück mehr Anschlüsse und soll sehr leise sein.

nicht mehr ich habe neu 89€ bezahlt. Haste warscheinlich bei eBay zugeschlagen?

mfg
Tobi

ps: es ist nicht zu hören.

Zurück
Oben