Netzteil Stromkabel

DavidGe2002

Cadet 1st Year
Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mir einen PC bei dubaro gekauft und der ist heute angekommen aber ohne den Stecker von netzteil zu Steckdose. Ich hab jetzt ein älteres kabel gefunden traue mich aber nicht es anzuschließen vor allem weil am Netzteil 100-240V ac draufsteht und an meinem Stecker 250 V und 10 A. Mein netzteil: 600 Watt be quiet pure power 11. Danke im voraus.

Dein Rechner ist ohne Kabel gekommen? Dann reklamier das, denn das gehört mit zum Lieferumfang.

Abgesehen davon: ich hab mir nie solche Gedanken gemacht, ich nutze meine Stromkabel meist über Jahre hinweg ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidGe2002
100-240V ac = Dein Netzteil ist sowohl mit 110V (USA/Kanada/Japan) als auch 230V (Europa) kompatibel.

Die 600 Watt Deines Netzteils entsprechen bei 230 Volt ungefähr 2,6 Ampere an Stromstärke.

Dein Kabel ist für maximal 250 Volt Spannung und 10 Ampere Stromstärke (also 2500 Watt Leistung) ausgelegt. Also alles im grünen Bereich.

Das sind Standardkabel. Das kannst du bedenkenlos verwenden.
Trotzdem solltest du das bei dubaro melden.

250V*10A=2500W also ran damit ;-)

• Gefällt mir
Diese sogenannten Kaltgerätekabel sind standardisiert und untereinander problemlos austauschbar.
Solange der Stecker in die Buchse passt, ist alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Dein Rechner ist ohne Kabel gekommen? Dann reklamier das, denn das gehört mit zum Lieferumfang.

Abgesehen davon: ich hab mir nie solche Gedanken gemacht, ich nutze meine Stromkabel meist über Jahre hinweg ^^

Danke für sie Antwort. Ich hab natürlich schon angerufen und die schick das dann auch nach doch ich hab jetzt 3 Wochen gewartet und jetzt müsste ich sicher auch noch mal ne Woche warten worauf ich überhaupt keine Lust hätte. Aber wenn ihr sagt da passiert nichts dann glaub ich das und Versuch einmal ihn anzustecken. Danke

DavidGe2002 schrieb:
ich hab jetzt 3 Wochen gewartet

Du hast ernsthaft 3 Wochen neben Deinem neuen PC gesessen und gewartet? Ich bewundere Deine Geduld...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hi,

vermutlich meinte er: auf den PC hat er gewartet... also hoffe ich

VG,
Mad

• Gefällt mir
Und normalerweise hat jeder Haushalt davon etliche rumliegen. Könnte man auch Nachbarn / Freunde fragen.
Ich habe in meinem Leben schon Tüten mit diesen Kabeln entsorgt.

nordic_pegasus schrieb:
100-240V ac = Dein Netzteil ist sowohl mit 110V (USA/Kanada/Japan) als auch 230V (Europa) kompatibel.

Die 600 Watt Deines Netzteils entsprechen bei 230 Volt ungefähr 2,6 Ampere an Stromstärke.

Dein Kabel ist für maximal 250 Volt Spannung und 10 Ampere Stromstärke (also 2500 Watt Leistung) ausgelegt. Also alles im grünen Bereich.

Danke aufjedenfall für die Antwort. Ich hab das jetzt verbunden und aufgedreht. Es ging auch doch hinten fing es leicht an zu brummen. Ich bin mir sicher das das irgendwas zwischen netzteil und kabel ist. Weißt du was das ist. Hab ihn sofort danach abgeschalten

das Summen kann technisch unbedenklich sein oder auf einen Defekt hinweisen. Müsste man genauer testen, das ist schwierig per Ferndiagnose. Ich persönlich würde sowas bei einem neuen Netzteil nicht akzeptieren.

Wobei ich von be quiet! nicht wirklich überzeugt bin, allerdings schwören sehr viele Leute auf diese Marke.

nordic_pegasus schrieb:
Wobei ich von be quiet! nicht wirklich überzeugt bin
Ich hatte bislang 2 BQ Netzteile und beide waren absolut hervorragend verarbeitet.
Aber jeder Hersteller hat auch mal vereinzelte Geräte, die irgendwelche Mängel aufweisen. Kommt halt vor. Austauschen und gut ist.

Meine guten Erfahrungen mit BeQuiet überwiegen.
Ich hatte auch schon Totalausfälle (Diese zwei NTs habe ich aber entweder gebtraucht gekauft oder im Dienst genutzt). Ein Uralt NT von BeQuiet macht auch starke Surr-Geräusche, funktioniert aber noch.
Aber wenn das NT neu ist, sollte es keine Geräusche machen. Zumindest ist das ein Grund, das NT zu reklamieren.

Und es könnte nicht das Geräusch vom Lüfter sein?

werkam schrieb:
Und es könnte nicht das Geräusch vom Lüfter sein?

Wäre jetzt auch meine erste Vermutung.
Erschreckend: 2002 geborene Kinder werden dieses Jahr 17 Jahre alt...

@TE: Bitte nicht in Eigenregie den Rechner aufmachen, erst recht nicht, wenn dieser noch läuft oder eingesteckt ist.

Zurück
Oben