Netzteil suche,Hardware Tipps

JollyRoger2408 schrieb:
Das "Enermax Platimax 500W" ist ein sehr gutes und effizientes NT, es wird reichen.

Die neuen Platimax sollen doch nicht so der burner sein? Im Grunde kannst du jedes vernünftige 500-600 Watt NT nehmen, je nach Vorlieben oder auch Preis (z.B. BeQuiet Pure Power L8 500W).

darky2.JPG

Was hält ihr von diesem Equip?
Ein Freund hat ihn mir ihn zusammengestellt.

Maximaler Preis: 750€
Für: Hauptsächlich Gaming

Der PC sollte auf Battlefield 4,Watch Dogs und weitere Games ausgelegt sein.

promashup schrieb:
Für Spiele, die max. 2 Kerne nutzen, ganz ok. Die SSD ist aber :kotz:, lieber was anständiges http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
Durch Hyperthreading eher weniger ein Problem. Die Kombination sollte schneller sein als die R9 280x + FX8350, die er vorher im Bauvorschlag drin hatte. Er wollte garkeine SSD. Und hier gehts nicht um Benchmarks. Der Unterschied zwischen normaler und schneller SSD wirst du im normalen Betrieb nicht spüren. Bei Mindfactory sind das 20 Euro unterschied zwischen den SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
In WD ist ein i5 20% schneller als ein i3, also ganz annehmbar, in BF4 ist der i3 zu langsam für konstante 60fps.

Du willst mir sagen, dass ein i5 + r9 280 schneller ist als ein i3 + r9 290? In 640x480? Hier gehts nicht um die Frage ob ein i5 generell Sinn macht, sondern in seinem Budget ...

Ich konnte jetzt von dem Netzteil keinen Test finden, nimm daher lieber ein anderes, dieses z.B.

EDIT: Außerdem würde ich bei billigen Mainboards eher Top-Blow CPU-Kühler empfehlen, da die Spannungswandler sonst gerne mal überhitzen, gerade bei größeren CPUs (okay, bei nem i3 jetzt wahrscheinlich eher nicht so)...

Zuletzt bearbeitet:
gandalf100 schrieb:
find das NT zu teuer, das geht günstiger

Äh ich hoffe du meinst das ironisch.

waermeleitpaste schrieb:
Das war die Konfiguration, die er vorher kaufen wollte:

Bin jetzt nicht so der Fan von AMD wenn es um Gaming geht, die Single-Core Performance dieser CPUs bremst doch viele Spiele stark aus.

Zurück
Oben