4
4kµHD
Gast
netzteil entspricht schutzklasse 1! somit steht auch das desktop gehäuse mit in verbindung !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt! Entweder Schutzisolierung oder Schutzleiter.Da diese Netzteile schutzisoliert sind dürfen die aAusgangsseitig gar keinen Schutzleiter haben.
Doch im PC-Bereich is das zwangsweise so. Darauf beruht meine komplette Argumentation!!Dass das Desktopgehäuse mit dem Schutzleiter in Verbindung steht, ist nun mal zwangsweise so, muß aber nicht sein.
Ja schon klar, wie soll auch ein Strom fließen mit nur einem Pol. Beim Schaltungenstecken verwendet mand er Einfachheit wegen auch einen gemeinsamen Massenpol.Bei PC`s mit externem Netzteil (Apple, Laptop usw) ist der Schutzleiter auch nur bis ins Netzteil vorhanden. Auf der Niederspannungsseite braucht man den nicht. Aber ein Massekabel ist da. und zwar vom - Pol des Sannungseingangs zu allen Metallteilen.
alfbaer schrieb:Mit Massepunkt meine ich den direkten 0-Punkt vom Spannungsregler und nicht den Schutzleiter.
Sherman123 schrieb:Stimmt schon, jedoch fliegt der FI laaaange vor dem Schutzautomaten (nämlich auch bei mittelgroßen Kriechströmen).![]()
Normalerweise wird das PC-Gehäuse über das Netzteil Gehäuse geerdet.
Ist der Kontakt (vielleicht durch vielschichtige Lackierungen des NTs) ungenügend, musst du das Erdungskabel nutzen.
Das Problem liegt hier zu 99% bei den Front USBs - sowas gab es schonmal hier im Forum.Wenn ich die Fronttür meines Alugehäuses angefasst habe stürzte einiges ab.
Sowohl in Östereich als auch in Deutschland ist ein FI für alle Räume und alle Steckdosen gesetzlich verpflichtend. Abgesehen von der Schweiz ist es in den meisten andern Ländern der Erde auch so.Ich wollte eigentlich darauf anspielen, dass nicht jede elektrische Installation über einen FI verfügt. Ausser Bädern sind eigentlich keine Räume in Häusern FI-gesichert und wer hat schon seinen Rechner im Bad stehen.
Massepunkt kenne ich noch aus der Mechanik.Man muß nur einen guten Massepunkt finden und das ist im PC schwer.
Sowohl in Östereich als auch in Deutschland ist ein FI für alle Räume und alle Steckdosen gesetzlich verpflichtend
Sherman123 schrieb:Sowohl in Östereich als auch in Deutschland ist ein FI für alle Räume und alle Steckdosen gesetzlich verpflichtend.
culo schrieb:hab gedacht nur feuchträume