Suche fertige Erdungskabel

MikeMüller

Banned
http://www.amazon.de/Schwabe-70869-...8&qid=1417871807&sr=8-3&keywords=erdungskabel

Suche für unseren Schaltschrank im Büro so eine fertige Erdungsbrücke.

Diejenigen, die dabei waren, sind leider mit 50 cm zu kurz.

Es ist ein 19 Zoll Schrank.

Dicke vom Kabel sollten 2,5 mm² oder 4 mm² sein

Länge 1 Meter.

Gibts die irgendwo fertig zu bestellen? Ich habe nicht das nötige Werkzeug um die selber zu machen und einfach fertig bestellen ist bequemer, wenn es die für ein paar Euros gibt.

Hat jemand eine Quelle?

Man kann bei meinem Angebot die Länge selber angeben, Und ich gehe davon aus, es hat auch Ösen. Frage einfach bei dem Verkäufer nach.

Wenn der TE nicht das notwendige Werkteug hat (Quetschzange) hift ihm keine Meterware. Daher der beste Weg zum ortsansäßigen Elektriker, der macht das in der erforderlichen Länge und Stärke. Ich meine oft macht er das, wenn du das Kabel und die Ösen bei ihm kauftst, vielleicht sogar umsonst.

MikeMüller schrieb:
Suche für unseren Schaltschrank im Büro so eine fertige Erdungsbrücke.
Diejenigen, die dabei waren, sind leider mit 50 cm zu kurz.
Es ist ein 19 Zoll Schrank.
Dicke vom Kabel sollten 2,5 mm² oder 4 mm² sein
Länge 1 Meter.

??????????????????????
Das was du beschreibst passt hinten und vorne nicht zusammen....
Schaltschrank - wenn das tatsächlich eine "Erdungsbrücke" sein soll im Schaltschrank, so MUSS die Dicke mindestens so stark sein wie das Zuleitungskabel von diesem Schaltschrank, zumindest bis 25mm² CU, darüber hinaus kannst du nach bestimmten Tabellen den Querschnitt verringern. Ich rate aber dringend mindestens den gleichen Querschnitt zu nehmen!

"Es ist ein 19" Schrank" - du meinst es ist also kein Schaltschrank, sondern so ein Rack mit 19" Einschüben für Patchfelder usw?
Gut, dann beträgt der Mindestquerschnitt 4mm² da ungeschützte Verlegung erfolgen wird.
Vorausgesetzt wiederum es handelt sich um einen zusätzlichen Potenzialausgleich! Anderenfalls, siehe Querschnittsbestimmung im Absatz oben!

Tipp daher:
Geh zu einem Elektriker in deiner Nähe, erklär ihm was genau du wofür brauchst, er wird dir dann den passenden Querschnitt raussuchen.
Ich bin sicher er hat eine Klauke oder ähnliches um dir das Kabel zu machen.
Du musst ihm auch unbedingt noch sagen, welchen Durchmesser die Lochbohrung vom Kabelschuh (das ist das was du als "Öse" bezeichnest) haben soll! Da gibt es verschiedene Durchmesser! Es wäre fatal wenn er dir einen Kabelschuh mit 6mm Durchmesser aufpresst und du dann auf ein M10 Gewinde versuchst zu verbinden :)

Zurück
Oben