netzteil und board problem?

spargl

Lt. Commander
hi,

ich habe mir folgende komponennten bestellt:

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4/E6-Stepping
Asus A8N-SLI SE S939 nForce4 SLI FSB 2000MHz PCIe ATX
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
Kühler Thermalright XP 120 Smart - 120 mmG
256mb Gainward BP7900GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe

mein bisheriges System steht in meiner Sig.

Nun folgende Frage:

das Board hat 3 stromanschlüsse: 24 pol hauptstromanschluß, den quadratischen 4-pol stecker und den 4pin molex stecker, mein netzteil stellt alles bereit bis auf den 24 pol stecker, benötige ich den adapter 20 auf 24 pol damit das system überhaupt läuft?

mfg spargl

also lass ich quasi 4 pins am 24 pin anschluß frei?

jo, das sind eh nur weitere Masse-, 12V- und 3V-Anschlüße, die aber auf den Boards im Moment eh nur "durchgeschleift" sind.

ja super, dann hoffe ich ma das das netzteil was aushält und die möhre dann läuft, endlich keine diashow mehr :)

danke für die antworten

so mein system ist angekommen, heute morgen zusammen gebaut power gedrückt nix passiert, alle lüfter ausser der der cpu haben kurz gezuckt. ewig rumprobiert und dann hat immer noch nix funktioniert, also ein neues netzteil geholt, und nun funktioniert die kiste, 36°C unter vollast finde ich erstaunlich gut, der gpu lüfter sägt aber jetzt schon an meinen nerven.

mfg spargl

Zuletzt bearbeitet:
Für die Hardware brauchst shcon ein NT mit nem wirklichen 24Poligen Stecker... braucht mein DFI auch...

hi,

laut dem handbuch: sollte der fall eintreffen das mein keinen 24-poligen stecker hat, dann solle man den ez-plug stecker nutzen (4pin molex stecker) das brachte aber auch nix, aber nun läuft die kiste und ich bin zufrieden

mfg

würde ich net sagen das die eine sonderbehandlung brauchen habe mir auch erst eines von asus gekauft und da war das gleiche prob das sich nur die lüfter drehten! habe jetzt auch ein anderes netzteil drinnen aber nur weil ich auf die schnelle keinen adapter stecker gefunden habe!

Ne, ich hatte monatelang nen Sockel 939-Board von ASUS mit 20-poligem Stecker laufen.
Liegts nicht vielleicht eher daran, daß du den 4-poligen Stecker nicht angeschloßen hast? Soweit ich weiß ersetzt der 24er-ATX 2.0 diesen kleinen...

Zurück
Oben