Netzteil und CrossFire, 38A auf 12V Leitung?

farcry_40

Ensign
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage?

Im CB Artikel „Erste Bilder von ATis R580“ ist die Rede von:

„Für den Einsatz der X1900 XTX empfiehlt ATi angeblich ein 450-Watt-Netzteil mit 30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung, für den Einsatz eines CrossFire-Systems soll gar ein 550-Watt-Netzteil mit 38 Ampere auf der 12-Volt-Leitung nötig sein.“

Jetzt habe ich mir mal mein neues Netzteil von Seasonic (S12 600W) :) angeschaut und finde die Angaben: +12V1 = 18 A, +12V2 = 18 A und -12V =0,8 A.

Wie deute ich das jetzt? Habe ich jetzt 20 A zuwenig auf der 12V Leitung oder werden die Werte zusammen addieret?

Die Sache ist nämlich diese, ich möchte gerne Aufrüsten (März/April 06) wenn Oblivion (Rollenspiel) rauskommt, dazu möchte ich gerne ein CrossFire System mir zulegen und habe mir bereits das oben genannte Netzteil (Seasonic S12 600W) gekauft, jetzt stellt sich die Frage, hat dieses Netzteil genug Power um ein solches System (CrossFire R580) zu speisen oder nicht?

Anscheinend hat dein Netzteil 2 12V-Schienen. Macht nach Adam Riese 36Ampere. Ich nehme mal an, dass die X1900 dann 2 PCIe-Stromstecker haben wird, so dass man beide Schienen nutzen kann...

wieso?
2 Karten im Verbund sind 2 Stecker zu Füttern vom Netzteil

Zurück
Oben