Welches Netzteil bei Crossfire?

@herranders
Probier ich aus.
Der "normale" 10.7 lässt mein Borderlands beim CF-Betrieb abschmieren :-( Und das zock ich zur Zeit ständig mit Freunden im LAN.

Zuletzt bearbeitet:
also das "be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm (54,90€)"
würde für 2 hd5770 reichen? sicher?

ich möchte nämlich nicht später noch ein andres nt kaufen müssen

das nt ist doch sehr gut oder?

mfg

ja das ist ein wirklich gutes NT für diesen preis.(P/L)
die einzigen 2 nachteile wenn man es so nennen kann,
kein kabelmanagement und "nur" 2 jahre garantie.

Benutzerbewertungen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?sr=448489,-1

und ja das reicht locker auch für zwei 5770er.

habe gerade nochmal BFBC2 laufen lassen mit,
4850er CF
Phenom II 940 @ 3,6Ghz
Asus M3A32 (stromfresser Board)
und viele lüfter + HDD´s

und das messgerät an der dose zeigt 342W verbrauch an,
die 5770er karte sollte auch nochmal sparsamer als die 4850er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil solltest Du auf keinen Fall sparen.
Lieber noch zwei Monate warten, und etwas mehr Geld ansparen, und dann etwas von hoher Qualität kaufen.

Bei uns dachte man auch mal so, für das Netzteil nicht viel Geld ausgeben zu wollen, und dann sind uns gleich zwei dieser Billignetzteile abgeraucht.
Stand zwar 550Watt drauf, aber wenn es nur aus billigen Bauteilen besteht, verkraftet so ein Netzteil nicht mal eine einzelne GraKa, wie bei uns damals.
Geld in die GraKa gesteckt und am Netzteil gespart .... echt krank war das !:rolleyes:

Also halte Dich an den Rat von HisN und den anderen Leuten hier, und steck Dein Geld in ein Top-Netzteil, auf das Verlass ist.

Ich persönlich würde allerdings ein 750Watt Netzteil kaufen, um nach oben hin noch etwas Luft zu haben, falls man den PC irgendwann doch mal mit weiterer Hardware erweitern will.
Oder halt, um das Netzteil auch mal in späteren Rechnern, weiter nutzen zu können, die möglicherweise dann höhere Ansprüche an das Netzteil stellen.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht.

Lieber noch zwei Monate warten, und etwas mehr Geld ansparen, und dann etwas von hoher Qualität kaufen.
Ja, würde ich auch sagen! Außerdem hat es noch einen weiteren Vorteil, da ja in 2-3 Monaten die neuen ATI Grakas aufschlagen (zumindest die ersten Tests werden dann da sein), werden die jetzigen endlich günstiger.
Dann kannst Du wählen, noch etwas warten und wieder eine neue Generation nehmen oder die jetzige zu einem besseren Preis!

ist jedes nt von ocz, corsair, sharkoon etc gut?
oder gibts auch von denen "finger weg!" netzteile?

auf alternate siehste ja ganz gut wieviele bewertungen ein NT hat,
und wie diese ausfallen,das ist schon immer ein guter erster eindruck ;)

Nein, von den Marken ist nicht jedes gut - eher sogar die meisten!

Wenn Du NT von Marken nehmen willst die nur gute bauen, dann nimm was von Enermax, Cougar, Seasonic - gibt auch noch andere Marken, aber ich kenne natürlich auch nicht alle NT! - Was auch noch wichtig ist, nimm nach Möglichkeit NT die nicht schon seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt sind.

@ herranders
obwohl Alternate ein recht guter, wenn auch teurer Shop ist, auf die Bewertungen kann man nicht viel geben, weil auch Noobs dort kaufen und subjektiv etwas schreiben, nur weil das Produkt 30 Minuten nach dem einbauen noch nicht verdampft ist!

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt sagte ja

"ist ein erster eindruck"

das so ein NT überhaupt gekauft wird.

dann sollte man diesen "ersten eindruck" natürlich noch auf diversen testseiten oder hier im forum oder HWLuxx vertiefen,aber für eine erste grobe auswahl um es schon mal auf 2-3 produkte einzugrenzen ist es ganz gut.

Zu dem Sharkoon Rush Power C 600W: Das hat nur 500W Combined. Das schaffen auch gute 500W Netzteile bei ner höheren Effizienz und besserer Verabeitung.
Zu dem BeQuiet Pure Power L7 530W: Das hat gerade mal 408W Combined Leistung. So viel kann man schon von nem 450W Netzteil erwarten. Wenn es Beuiet sein soll, dann die E7 (Straight Power). Da kann man auch locker 20% in der Leistung runter gehen und hat auf der 12V Schiene trotzdem gleich viel

strupsithecat schrieb:
Nicht sehr viel, deshalb ja CF....

Hat eine 4870 X2 auch cf-probleme?

Natürlich

Aber ich persönlich komme selten in unspielbare FPS bereiche. Und selbst dann merke ich nur ein ruckeln- und kein microruckeln. Dürfte dagegen unemfindlich sein.

Zurück
Oben