Netzteil vermutlich defekt

Squizzer

Cadet 4th Year
Hey!

Am Wochenende während einer Runde Assassins Creed Revelations hat meine PC komisch gesurrt. Da einer meiner Lüfter manchmal etwas surrt, ab ich leicht auf diesem heraufgeklopf, was sonst auch immer half.
Leider ging diesmal der gesamte PC, nachdem alle verfügbaren Lämpchen(auf MB und Co) kurz hell leuchteten, aus und die Sicherung sprang raus.
Seit dem rührt sich nach Drücken des Einschaltknopfes nichts mehr im PC. Aus dem NT kam ein leicht verbrannter Geruch(vergleichbar mit dem Geruch, wenn Haare in den Föhn gelangen).
Der PC ist 3,5 Jahre alt, aber hat insgesamt 5 Jahre Garantie.

Die Frage ist nun, ob es reicht, mein NT zurück zu schicken, oder ob ich lieber den gesamten Computer zurückschicken sollte.

Hi Squizzer,
von welchem Hersteller hast du den PC?
wenn du 5 Jahre Garantie hast, wie lange haste dann Vor Ort Service?

Melde Dich einfach bei dem Hersteller, im Zweifelsfall den ganzen PC.
Welches Netzteil wurde denn verbaut?

Bei dem Netzteil handelt es sich um das Be Quiet! Streight Power 500W.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich Vor-Ort-Service habe, aber ich habe den PC bei Atelco online gekauft und in der Nähe ist leider keine Filiale. Sonst wäre das ja kein Problem gewesen.

Also ich würde dir vorschlagen das du dich morgen einfach mal telefonisch an atelco wendest, die werden dir dann shcon sagen können was du einschicken musst.
datenschutzrechtlicher seite her, muss dir aber die option gegeben werden die festplatte zb auszubauen, ob du es machen willst ist deine sache.

mfg pepppi

Kann dich beruhigen.

Laut Be Quiet selber hat das NT 5 Jahre Garantie.
Würde an deiner Stelle mit Be Quiet direkt Kontakt aufnehmen, und das Problem selber in die Hand nehmen - insofern du dir drüber aussiehst das NT zu wechseln.

Anders macht es dein Händler auch nicht, ausser dass es da ein gutes Stück länger dauert.

Hier nochmal zum Nachlesen wegen der Garantie:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=9

Und hier der Kontakt inkl. Hotline:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=13

Aber in der Tabelle steht doch 3 Jahre?!
Das Netzteil gehört doch zu Straigt Power E8

Hab ich übersehen, sorry.

Dann wirds wohl eng.
Kannst dann nur noch auf Kulanz seitens Händler/Hersteller hoffen, ansonsten bleibst wohl oder über auf einem Neukauf sitzen.

Zurück
Oben