Netzteil von Corsair?

Matrix_08

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich habe das BeQuiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 und kann es dir nur empfehlen da es sehr Leise ist und es eine sehr gute Leistung mit sich bringt.
Die Verarbeitung ist auch Top.

Ob Corsair, BeQuiet, Enermax oder Seasonic: Von der Leistung nehmen die sich nicht viel und die Qualität ist vergleichbar gut.

Hmm.. das hilft mir leider nicht viel weiter :D.

Wobei ich sagen muss, dass bei dem Video(test) vom Corsair, falls ihr das angeschaut habt, hört man nichts als es angeschaltet wird.

Ob Corsair, BeQuiet, Enermax oder Seasonic: Von der Leistung nehmen die sich nicht viel und die Qualität ist vergleichbar gut.
Sehe ich auch so. Beim Netzteil gehört auch etwas Glück dazu, manchmal erwischt man auch mal eines, wo der Lüfter schleift etc., siehe Modu/Pro-Serie von Enermax. Meines höre ich nicht.

Das Corsair HX hat ein sehr durchdachtes Kabelmanagment und schön dünne Kabel.

Naja das würde dann gleich Reture laufen...

Ich denke ich werde zum Corsair greifen auch wenn es ein bischen teurer ist.

Ich hab das Corsair TX 650 Watt Netzteil und kann mich nicht beklagen ...super leise und stabil!
Selbst die Netzteile ohne Kabelmanagement sind sehr gut weil alle kabel ummanteld sind mit so ner art
Netz ...keine ahnung wie man das grad nennt^^

Mit Be Quiet hatte ich nur probleme mit der ECASO(Lüfternachlauffunktion) funktion.

Zuletzt bearbeitet:
@Matrix_08
Du kannst das HX620 ohne Bedenken kaufen. Ich habe es auch seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bin äußerst zufrieden. Kaum zu hören.

Ich habe die 520 Watt Version von dem Corsair und bin damit absolut zufrieden.

Generell kann man aber sagen, wenn man in dem Preisbereich einkauft ist es ziemlich egal welche Marke man nimmt. Corsair, Enermax, BeQuit usw

Die tun sich da alle nicht besonders viel

Also, ich will mir in nächster Zeit auch das HX520 holen. Ich hab mittlerweile deart viele Testberichte über das HX620 und das HX520 gelesen und KEIN einziger hat irgendwas an den Netzteilen von Corsair auszusetzen gehabt. Im Gegenteil, die meisten Tester warn begeistert.
Manche Leute sagen zwar das HX sei nicht mehr aktuell, aber was brauch man mehr als 80% Zertifizierung und ATX 2.2?
Ich hab mir auch mal das Kabelmanagement genauer angeschaut und muss sagen, dass mir das bisher am besten von allen gefallen hat, da ein einem Strang immer Kabel des gleichen Typs sind und nicht bunt gemischt.

das besondere am corsair ist denke ich die art der modularen kabel. sind dünne, flache kabel und nicht wie sonst dicke, schlecht gesleevte bündel...

Das einzige was mich ein wenig stört ist, das die 4 und 8 Pol Stromkabel fürs Mainboard fest am NT dran sind. Und da man halt immer nur eins von beiden braucht muss man das zweite wieder irgendwo verstecken.

Aber das Problem haben so gut wie alle NTs, bis auf voll Modulare

Das einzige was mich ein wenig stört ist, das die 4 und 8 Pol Stromkabel fürs Mainboard fest am NT dran sind. Und da man halt immer nur eins von beiden braucht muss man das zweite wieder irgendwo verstecken.

Aber das Problem haben so gut wie alle NTs, bis auf voll Modulare

Nur mal aus Interesse:

Gibts ein modulares Netzteil, wo man die Kabel der CPU-Zusatzversorgung abnehmen kann?

Matrix_08 schrieb:
Nun bin ich aber auf das Corsair gestoßen und frage mich ob dies nicht besser als das BeQuiet ist.

Die Definition "besser" liegt immer im Auge des Betrachters. In meinen Augen z.B. ist das Corsair besser. Allerdings ist die Variante mit 620W für dein System sowas von oversized - da würde das bereits in deinem anderen Thread (ersten, zweiten dritten? Sorry, hab irgendwann mal aufgehört zu zählen) empfohlene HX450 deutlichst besser passen.

@Afrobert; @Crystexs
Danke, ist mir neu.

Zurück
Oben