Netzteil wechseln

Podolski91

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mal Fragen ob ich die Netzteile tauschen kann? Unds zwar ich bin alles andere als ein Experte. Ich hab 2 Netzteile die sehen sich rein äußerlich völlig anders aus. Und als ich es mal probiert hatte anzustecken waren auch einige Stecker übrig. Nun meine Fragen. (Die Netzteile sind im Anhang/ Das alte ist das Codegen)

1.) Kann ich diese beiden Netzteile gegeneinander austauschen, da baulich ja anders aussehen??^^

2.) Ist es schlimm wenn Kabel einfach so ohne Anschluss rumhängen?? Auch gesehen auf den Stromverbrauch bzw. elektrische Ladungen. Also das neuere Netzteil hat mehr Watt, von der Seite schon klar^^

Ich weiß das es schon einige Jahre auf dem Buckel hat^^

Poldi91

Anhänge

• neues.JPG
    neues.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 335
  • altes.JPG
    altes.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 339
Welche Information davon wird den benötigt?? Worauf muss ich gucken??

Bessere Fotos gehen leider im moment nicht. ;)

Und Infos zu deinem Rechner wären auch interessant ;)

Aber wahrscheinclih klappt das ohne Probleme, sind halt beides noname Teile. Kabel die nicht angesteckt sind machen nix

Hallo,

allgemein ist es meistens möglich, dass Netzteil zu wechseln. Wichtig sind nicht die Stecker, die nicht angeschlossen sind, sondern ob buchsen in den Geräten wie Mainboard und Grafikkarte (nicht alle benötigen extra Anschluss) sowie Sata-Laufwerke am Netzteil angeschlossen sind.
Der Verbrauch kann mit dem neuen Netzteil größer sein, das liegt dann aber an dessen Effizienz

Ich seh' beim austauschen keine probleme, sollte passen

zu den Kabeln, die lose drin rumhängen:
das ist kein problem ;)

Danke für die schnellen Antworten.
Das FSP-Model soll eingebaut werden. Und das Codegen aus.

Aber schneit ja recht problemlos möglich zu sein. :)

Das Codegen scheint nach 6 Jahren langsam den geist aufzugeben und klingt ab und zu wie ein Panzer von der Lautstärke.

Dann werd ich das mal probieren^^

wie schon geschrieben sollte es keiene probleme geben, wichtig wäre dass du alles anschließt was vorher auch angeschlossen war.

Da das FSP sogar mehr Leistung hergibt, sollte ein Wechsel kein Problem sein, wenn du weiterhin alle Bauteile mit Energie versorgen kannst (jetzt in Bezug auf die Stecker).

Das Codegen scheint nach 6 Jahren langsam den geist aufzugeben und klingt ab und zu wie ein Panzer von der Lautstärke.
Meist ist das einfach nur ein defekter Lüfter.. aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter^^
Ein wechsel sollte keine Probleme machen, solange die Leistung bei 12V ähnlich oder größer ist

Danke für die schnelle Hilfe. Hab es jetzt eingebaut läuft supi. Vielen Dank für alle antworten. :daumen:

Zurück
Oben