Komponenten wechseln oder nicht?

Also die Speicher-Hersteller Samsung und SK Hynix gehen davon aus, dass die DRAM-Krise noch bis mindestens 2028 anhält. Solange jedenfalls dauert der Ausbau der Produktion dieser beiden Hersteller. Und zwar allein, wenn der allgemeine Bedarf auf dem jetzigen Niveau anhält.

Bei steigendem Bedarf könnte sich dieser Termin aber auch deutlich nach hinten verschieben.
Und das sei keine Prognose, sondern lediglich eine Analyse auf Basis der derzeit vorliegenden Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I und ThePud
Behalt das System. Einzig, eine grössere SSD würde ich holen, ist das sinnvollste Upgrade an dem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I und hart
die frage ist warum was austauschen? was funktioniert nicht, was ist zu langsamm?
ansich sieht da doch nach solider mittelklasse aus.
cpu zu schwach? grafik zu lahm oder nur die ssd zu klein?

angesichts der preise der meisten sachen derzeit würd ich nur aufrüsten wenns wirklich irgendwo klemmt...

wenn das einzige was dich stört die ssd für windows ist würd ich da auch nur da was größeres nehmen und nicht für nen tausender alles umbauen.
ohne zu wissen was du wirklich erwartest oder damit vor hast kann man aber schlecht ne empfehlung geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
@Lord Alex I:
welches "MSI 450 pro max" genau ist es denn? bzw hat das noch nen freien x16-slot? falls ja könnte man da per adapterkarte ne weitere PCIe-M.2 verbauen. falls nein vllt ein B550-MB mit zwei M.2-slots für ~100€ rein. oder nen 14600K samt passendem MB (hier gibts auch welche mit drei M.2-slots) für ~350€ damit es auch ein leistungsupgrade darstellt.

Zurück
Oben