Lian Li Edge Gold 1200 PC Netzteil Weiß

xneo70

Lt. Commander
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob dieser Netzteil so Leise (auch Leiser währe recht) wie die BeQuiet Netzteile?

Ich habe zur zeit einen BeQuiet 11 Straight Power 1200W, der aber n defekt aufweisst. Desshalb tausche ich den mit einem LianLi Edge, da der so ein USB Hub mitsich bringt. Wollte aber wissen ob der auch Leise ist, zumindest vergleichbar mit dem BeQuiet, weiss das Jemand, habt ihr damit erfahrung?

Danke für eure Antworten.

spw schrieb:
?? Aber ich spreche vom 1200w Lian Li Edge Gold, nicht von dem Hydro mit 1000w??

Zwirbelkatz schrieb:
Laut TomsHardware ist die PSU bei "Heawy load" eher laut, stimmt das?

Nein, english kann ich gut, nur was die Schreiben, muss nicht immer der Warheit entsprechen, also fragte ich nach Bestätigungen. :daumen:

Ich bin nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. :) "Natürlich" verlinke ich Tests, von denen ich überzeugt bin. Und als Laie bin ich gleichzeitig gar nicht in der Position, technisch stichhaltig etwas einzuwenden. Deren Messgeräte sind für Normalnutzer nicht erschwinglich, vermutlich nicht mal bedienbar.

Es besteht die Möglichkeit, dass ein kleineres Exemplar dieser Serie leiser arbeitet. Oder du lässt die spezifische Idee fallen und wählst ein herkömmliches Netzteil aus, welches als hochwertig UND leise getestet wird.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich bin nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll.
Auf jeden fall nicht Persönlich nehmen. Aber wenn jemand das Netzteil hat und verwendet hat, ist das von mir aus mehr wert als ein Test mit spezialgeräten. Mann kann nie wissen ob die denn Bezehlt wurden um so ne aussage zu äusern.

Hier sprichte er nur positives über das Netzteil. Aber es wird nix helfen, ich hab mir das Teil mal bestellt, wollen wir mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt.

Auch chat gpt sagt das es mit BeQuiet vergleichbar sein soll.

So, habe es heute eingebaut. Also bis zu 500W verbrauch, startet der Lüfter nicht mals, und bei 900W bleibt das Geräusch bei 46db, also im nicht (oder fast) unhörbaren bereich.

Also ich bin voll begeistert, denn diese funktion als USB Hub ist würklich fantastisch. Kanns jedem der einen PSU braucht nur empfehlen, es ist höchst vergleichbar mit dem BeQuiet PSU, aber hat noch zusätzlich den vorteil das die Kabeln gesleaved sind, und hat auch noch einen USB hub für die internen USB anschlüsse.

Ich muss meine Meinung ändern. Wenn der Lüfter mal startet, dann macht es ein Krach der kaum auszuhalten ist. Man hört es ganz eindeutig, hauptsächlich bei einem Leisen System wo man praktisch nichts härt (mit Mora und leisen Lüftern) Hört man es eindeutig, und es startet immer wieder, so hört man den start immer wieder.

Kanns so nicht empfehlen, zumindest nicht einem Leise-liebhaber. Ich habe mein system so gebaut damit er so leise wie möglich ist, und diese PSU ist nicht dafür geeignet. Empfehlung zurückgenommen.

Ich poste dan noch n video mit dem geräusch des Lüfters. (wenns jemand interessiert)

Zurück
Oben