Netzteil wie rum montieren?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Meine Pc Componenten sind da und als erstes hab ich die Blende vom Mobo und das Netzteil eingebaut.
Nun zu meiner Frage , ist es richtig das ich das Netzteil mit der Lüfteröffnung nach unten eingebaut habe?
Ich denke das ist normal nur auf der verpackung ist das Netzteil andersrum drauf.
Danke schonmal für eure antworten.

Nach unten ist richtig. So saugt der Lüfter warme Luft aus dem Gehäuse.

EDIT: Auf der Verpackung sind die NT's mit dem Lüfter nach oben weil's so besser auf dem Foto aussieht. Sonst könnte man denken das NT hat keinen Lüfter. Das Auge kauft mit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann KingPiranhas nur zustimmen, nach unten wäre die beste lösung.

Jo, nach unten, auch wenn der Typaufklebern dann verkehrtherum ist, dass tut nix zur Sache.

noprmalerweise kann man das nt auch gar nicht andersrum montieren weil die gewinde nicht symetrisch sitzen ;)

Kommt ganz darauf in welches Gehäuse du denn verwendest. Also hilf uns, in welches wurde das NT eingebaut?

Der Lüfter vom Netzteil sollte die warme Luft im Gehäuse mit anziehen und dann raus befördern...
Netzteil oben im Gehäuse eingebaut: Lüfter nach unten.
Netzteil unten im Gehäuse eingebaut: Lüfter nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
wie Warhead schon sagte, kannst du es (einige schaffen alles) im normalfall gar nicht verkehrt herum einbauen, da die löcher zwecks befestigung EXTRA deswegen versetzt sind.

Hi,
wenn Du ein Lian Li Gehäuse mit Lüftergitter überm Netzteil hast, würde ich es mit Lüfter nach oben einabauen, solange der Lüfter dann nicht schleift!

Zurück
Oben