Hallo,
in wenigen Tagen werde ich folgende Komponenten in meinen PC installieren:
- AMD Athlon 64 3500+, Winchester, Sockel 939 (0.09µ)
- ASUS A8N-SLI Deluxe PCIe, Sockel 939
- nVidia Geforce 6800 GT, PCIe
- 1024 DDR DUAL PC-400
- 5 80x80mm Lüfter, 1 Kaltlichtkathode
- 1x Brenner, 1x Laufwerk, 1x Diskette, 1x 120 GB Seagate HD
Ich bin im Besitz eines Billig-Netzteils. Das bekannte goldene Ebay-Netzteil "Super-Silent 550 Watt ATX Flüster-Netzteil, extrem leise, thermogeregelt" :roll:
Power Super-Silent 550 Watt ATX Netzteil
40 A + 5 Volt
24 A + 12 Volt
32 A + 3,3 Volt
Mit einem sehr großen Lüfter ( 120mm), daher eine geringe Drehzahl und extrem leise!!
1 thermogeregelter leiser Lüfter
Mit 18 db(A) ist das Netzteil extrem leise!
Ein-Ausschalter
Gehäusefarbe: gold
Athlon und P4 ready,
passen in jedes ATX Standardgehäuse, PFC, TÜV, CE
Model: LC6550
http://ebay.muething.de/ebaypixx/550-NN_Power_text.jpg
Meine Fragen sind nun:
a) Ich bekomme eine neue Festplatte mit einem neuen Anschluss. Kann ich da mein jetziges Netzteil überhaupt verwenden? Ich lese gerade, dass bei einigen Netzteilen irgendetwas von S-ATA (SATA) steht. Und soweit ich weiß, ist das doch dieser "neue Anschluss" für Festplatten (alter = IDE), oder? Wie sieht das aus?
b) Egal, ob ich es für S-ATA (SATA) benutzen kann oder nicht: Würde das Netzteil denn reichen für meine Hardware, damit sie volle Leistung bringt? Warum ist es so billig? Habe es seit Jahren, und es funktioniert noch immer brilliant.
in wenigen Tagen werde ich folgende Komponenten in meinen PC installieren:
- AMD Athlon 64 3500+, Winchester, Sockel 939 (0.09µ)
- ASUS A8N-SLI Deluxe PCIe, Sockel 939
- nVidia Geforce 6800 GT, PCIe
- 1024 DDR DUAL PC-400
- 5 80x80mm Lüfter, 1 Kaltlichtkathode
- 1x Brenner, 1x Laufwerk, 1x Diskette, 1x 120 GB Seagate HD
Ich bin im Besitz eines Billig-Netzteils. Das bekannte goldene Ebay-Netzteil "Super-Silent 550 Watt ATX Flüster-Netzteil, extrem leise, thermogeregelt" :roll:
Power Super-Silent 550 Watt ATX Netzteil
40 A + 5 Volt
24 A + 12 Volt
32 A + 3,3 Volt
Mit einem sehr großen Lüfter ( 120mm), daher eine geringe Drehzahl und extrem leise!!
1 thermogeregelter leiser Lüfter
Mit 18 db(A) ist das Netzteil extrem leise!
Ein-Ausschalter
Gehäusefarbe: gold
Athlon und P4 ready,
passen in jedes ATX Standardgehäuse, PFC, TÜV, CE
Model: LC6550
http://ebay.muething.de/ebaypixx/550-NN_Power_text.jpg
Meine Fragen sind nun:
a) Ich bekomme eine neue Festplatte mit einem neuen Anschluss. Kann ich da mein jetziges Netzteil überhaupt verwenden? Ich lese gerade, dass bei einigen Netzteilen irgendetwas von S-ATA (SATA) steht. Und soweit ich weiß, ist das doch dieser "neue Anschluss" für Festplatten (alter = IDE), oder? Wie sieht das aus?
b) Egal, ob ich es für S-ATA (SATA) benutzen kann oder nicht: Würde das Netzteil denn reichen für meine Hardware, damit sie volle Leistung bringt? Warum ist es so billig? Habe es seit Jahren, und es funktioniert noch immer brilliant.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: