Netzteil zu laut irgendwie ...

CyBeRb!rD

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab schon mal wegen ner Schalldämmung nachgefragt.
Hab jetzt nochwas geschaut an was es wirklich liegt.
Scheint wohl das Netzteil zu sein :(
Gibt es da was um des leiser zu machen oder würde dafür so eine schalldämmung was helfen (unter Berücksichtigung das alle Flächen für Gehäuselüfter benutzt werden)?

Nochmal, ich hab nen Chieftec Big-Tower.
Und nen Leadman(Powmax) 500 Watt Netzteil.
6100ALU_500W_silber_seite_b_gross.jpg

Also zu einer eventuellen Schalldämmung kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt da ja diese "Anti-Vibrationsrahmen". Man mags kaum glauben aber mein Netzteil ist dadurch auch ein bisschen leiser geworden. Sonst könnte man vielleicht auch den Lüfter im Netzteil austauschen. Aja noch ein Bild von diesem Vibrationsrahmen.

siav_003_1k.jpg

Am besten einfach ein neues Netzteil kaufen (diesmal Markenware =>leiser). Eine Schalldämmung kostet dich Geld und Arbeit - ein neues Netzteil hingegen ist schnell beschafft und du hast noch mehr davon als einfach nur einen leiseren PC (bessere Stabilität, Qualität, mehr Anschlüsse etc.)

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Lüfter erzeugen die Lautstärke, oder Vibrationen. Gegen Vibrationen hilft wirklich solch eine Antivibrationsmatte. Sollten es allerdings die Lüfter sein kaufst du dir entweder Lüfter in Passender Größe, dürfte eigentlich bei 80 mm liegen, und baust die ein (ist mit ein wenig arbeit verbunden und eventuell vorhandene Garantie geht verloren) oder du Kaufst dir ein gutes Netzteil, diese Kosten allerdings auch etwas. Sollte es ein neues Netzteil werden rate ich dir zu Bequiet (450 W) oder Tagan (480 W). Was man so hört sollen auch Antec-Netzteile sehr gut sein.
Sollte das Geld knapp sein, ganz klar neue Lüfter reinsetzten bzw Vibrationsabnehmer kaufen. Ist imo die Günstigere Lösung.

greetz
-Fr34k-

Zurück
Oben