Netzteil zu schwach?

PCfritz

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
Habe mir vor Monaten ein PC gebaut...jedoch gibt es ein Problem er stürzt manchmal ohne Bluescreen ab und bootet dann neu.

Im Fehlerlog steht was von Kernel ID 41, Microsoft sagt das dieser Fehler entsteht wenn
-Der Pc nicht genug Strom bekommt
-Überhitzt
-RAM defekt ist

Also Überhitzen tut der denk ich mal nicht 50-60°C gpu und cpu höchstens 70 oder 80 wenn ich zocke

Eingebaut hab ich:
Netzteil:LC Power Silent Giant 650W
GPU: Nvidia GTX 680 OC version
CPU: i7 3770K
Gigabyte GA-Z77-DS3H Sockel 1155
Extra Kühler: Scythe Mugen 3 CPU Kühler
RAM: Corsair 8 GB
SSD: OCZ Agility 3 Series
HDD: Seagate Barracuda 3 TB
Betriebsystem: Windows 8
Laufwerk: LG DvD Multinormbrenner

An was kann dieses Problem liegen meine freunde?

Grafikkarte für 400€, CPU für 300€ und dann ein Netzteil für 35,98€ - so Leute wie dich verstehe ich nicht....

für das system reichen 450w , wenn...

... es nicht sonen billigschrott wie lc-power wäre...

Precide schrieb:
Grafikkarte für 400€, CPU für 300€ und dann ein Netzteil für 35,98€ - so Leute wie dich verstehe ich nicht....

Vergiss das Billigmainboard zum übertakten aber ohne Vcore Kontrolle nicht. Oder die Billig SSD die 10€ billiger als Qualität ist.

wie ich mischungen aus high end und schrott liebe, da wird mir gleich warm ums herz :D

kauf dir wenigstens ein cougar a450 für 45€, dann tut das nicht ganz so weh
(besser wäre natürlich du würdest ein bisschen mehr geld ~60€ in die hand nehmen)

Also liegt es an dem Netzteil?

Und wieso Billig SSD? Ich hab nur Gutes über die gelesen, was ist dann so schlecht an der?

Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?

@ Ingrimmsch bin gerne bereit mehr zu investieren, was wäre denn empfehlenswert deiner Meinung nach?

GP3 ist gar nicht soooo schlecht.

Kommt drauf an welche Auflage davon. Die Neueren sind durchaus brauchbar. Am besten halt 'n Foto davon.
http://www.lc-power.de/index.php?id=197

Das Aktuelle ist, wie gesagt, brauchbar und kein totaler Schrott, wie viele noch denken..

Das ist die auf der Website die du verlinkt hast

Silent Giant Serie - LC6650GP3 V2.3 650 Watt GREEN POWER Edition

Meine ist aber V2.2 nicht 2.3

Hm. Wie viel combined Watt hat das denn auf der 12V? 'n Foto vom Aufkleber wäre durchaus hilfreich ^^

eFire, das ist sogar noch 'ne alte Version von dem Modell. Schaue mal auf deren Seite. Die aktuellere Version hat es schon in sich (für den Preis wohlgemerkt), wenn man sie denn hat :P

hmm, finde kein GP3 V2.2 650 Watt, aber davon ab. Vllt. ist auch nur eine 12V Schiene belastet und deshalb überlastet. Dann könnte ein Umstecken schon Abhilfe schaffen. Einfach mal überprüfen ob die 680 2 mal an der selben 12V Schiene hängt. (Den Rest natürlich auch. Einfach kucken das es ungefähr gleichmäßig belastet wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes LC hat knapp 8Jahre gehallten. Klar wenn’s geht bitte was vernünftiges, aber direkt Schrott muss es nicht sein. Hier im be quiet! Land sehen die meisten eh nix anderes mehr.

Das hier zb ist in PLV nicht zu schlagen. Zigfach verbaut einfach ein Hit für das Geld.

http://www.alternate.de/Thermaltake/Thermaltake+Hamburg_530W,_Netzteil/html/product/863854/?

Test:

http://www.awardfabrik.de/netzteile/thermaltake-hamburg-530w.html

da sehen auch schon die 38 Ampere auf der Schiene anders aus.

erst mal einen kumpel fragen, oder sonstwoher ein anderes netzteil besorgen. dann das ganze erst mal mit anderem nt nachstellen, und danach eventuell überlegen was neues anzuschaffen.
ich an deiner stelle würde dem ram mal etwas mehr spannung geben, die ssd checken lassen. bei sandforce ssd's bietet sich das firmware update tool förmlich an. kannst du damit keine neue firmware aufspielen (muss natürlich erst mal eine verfügbar sein) und es kommt eine fehlermeldung, dann solltest du auf jeden fall kein neues nt kaufen gehen.

Wie verleihe ich dem Ram den mehr Spannung

Wo kriege ich aktuelle Firmware her?

Zurück
Oben