Netzteil zu schwacht ?

skyhunter88

Ensign
Hallo,

ich habe mir heute eine 570 GTX Twin Frozr gekauft um meine 6870 zu ersetzen.
Leider habe ich nach dem Einbau nur den 1 cm des Bildes sichtbar und frage mich ob das an der Grafikkarte oder am Netzteil liegt....
Ich habe ein Master Cooler Real Power M620...

Gruß Skyhunter

sollte definitiv nicht am Netzteil liegen, die 570 sollte kaum mehr verbrauchen als die 6870 (im Idle).
Alle Kabel richtig dran? Die Graka richig drinnen?

Ja die Graka ist auf jeden Fall richtig drinnen....
Auch der Anschlüsse stecken beide Fest in der Grafikkarte mit dem Bild mache ich mal ein Bild.
Bis gleich

ist der Monitor auch richtig angeschlossen.....oder irgendwie der Stecker nicht richtig drin?

Ati Treiber restlos entfernt?

Generell nur ein 1cm bild oder wie meinst das? Unter DOS aber volles Bild sichtbar? z.b. Bios aufrufen oder hast da auch kein Bild? Nimm mal nen anderen PCi-e Slot

Also ich habe jetzt wieder die 8800Gs im gleichen Slot eingebaut mit der selben Stromversorgung. Auch in den selben Slot. Im Bios habe ich ein normales Bild den Bildrest nach dem Hochfahren seht ihr auf dem Bild. Die Maus kann ich dort auch bewegen.

Anhänge

• WP_000265.jpg
    WP_000265.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 236
Habe ich schon 3x gemacht kann aber eigentlich auch nicht am Adapter liegen weil die andere Graka ein Bild liefert. Ich habe eben gelesen das die Graka 25A auf der 12 Volf schiene haben soll meins hat aber anscheinend nur 19A kann es daran liegen ?

Wie starte ich im VGA Modus ? Könnte es eigentlich am Treiber liegen die 8800 GS hat laut 3D Mark Vantage 3800 Punkte und am Anfang kommt immer ein Fenster das die Karte nicht ATI konform ist....
Habe aber eigentlich den "ATI" treiber mir Drivercleaner entfernt....

ich weiß jetzt nicht welches Betriebsystem Du hast, aber wenn Du während des Bootvorgangs F8 drückst müsste eine Auswahl kommen in der Du z.B. im Abgesicherten Modus, VGA-Modus usw. staraten kannst.

Ich habe Windows 7 64 Bit Ultimate. Ich versuche mal das und an den HDMI Port des Fernsehers.
Ergänzung ()

Jetzt klappt es ! Ich habe den Fernseher per Display Port und HDMI Adapter angeschlossen nur was klappt mit dem VGA Bild nicht ? Hat da jemand eine Idee der Abgesichterte Modus hat auch nichts gebracht

Wenn im Bios volles Bild ist kann es nur jetzt zu Treiberkonflikten gekommen sein. Windows neu Aufsetzen.

Windows neu machen ist immer ein gutes Stück Arbeit geht das nicht einfacher ?

skyhunter88 schrieb:
Ich habe eben gelesen das die Graka 25A auf der 12 Volf schiene haben soll meins hat aber anscheinend nur 19A kann es daran liegen ?

Laut Herstellerseite liefert dein NT 516W auf allen 12V Schienen: http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=2573&category_id=23. Das reicht auf jeden Fall.
Die Empfehlung lautet 25A auf 1 Schiene, dein NT hat aber 3 mit je 19A. Die Last wird auf die Schienen verteilt, Stichwort Combined Power. Bei 516W beträgt diese: 516 / 12 = 43A

Außerdem läuft die GPU beim Booten/im Idle ja nicht auf Volllast, verbraucht also viel weniger. Wenn das NT nicht reichen würde, würdest du das wohl erst beim Spielen/Stresstesten merken.

Windows neu machen ist immer ein gutes Stück Arbeit geht das nicht einfacher ?

Abgesicherter Modus --> Müll/Treiberreste entfernen --> nochmal versuchen

Ok vielen Dank für diese Info wusste ich so noch gar nicht.... Ich versuche jetzt erstmal alle Treiber zu entfernen...
Gibt es irgendetwas was ich beachten muss oder einfach die deinstallationsroutine benutzen und den Rest per Hand entfernen ?

Ich deinstalliere immer per CCleaner, säubere dann die Registry und starte neu. Danach installiere ich den neuen Treiber. Bisher ohne Probleme.
Du könntest vor dem Neustart noch nach "ATI" auf der HDD suchen und evtl. vorhandene Reste suchen.

Zurück
Oben