Modding Netzteil zum modden

Suissie

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :D

Ich suche ein Netzteil das gut zum sleeven ist.
Das Netzteil sollte etwas längere und viele Kabel haben.
Einzelne Molex und SATA Kabel haben und zwischen 700 bis 1000 Watt haben.
Schlägt mir bitte billige und etwas teurere Netzteile vor

Corsair AX Serie meiner meinung nach die besten NTs die es gibt und sehn auch recht nice aus gibt auch fertig gesleevte kabel zukaufen für die AX aber das ist zuteuer selbst sleeven ist da günstiger

abgesehen vom optischen aspekt ist sleeven wie ich finde nicht mehr in :)

die neuen netzteile von seasonic, die G serie beitet flachbandkabel. sehr geil aus und kann man besser verlegen. das ganze innere sieht besser aus.

Ich finde sleeven halt immer noch vool cool :)
Wie findet ihr das seasonic x-Series 750 Watt.
Also mich spricht das am besten an:) Was haltet ihr davon?

Das X-750 ist veraltet. Kauf lieber den Nachfolger X-760 (welcher auch schon aus der Produktion ist und nur wenig verfügbar ist)

Der logische Nachfolger ist das Platinum Series 760W, welches topaktuell ist und mit 7 Jahren Garantiezeit aufwarten kann. Die Kabel sind (glaube ich) identisch zu denen, die schon dem X-750 beigelegt wurden.

Also bei allen aktuellen Sea Sonic NT sprich die Platinum Serie sollen die Kabel wie folgt aussehen:

5cfc02c53284a4aa386446b18083acc3.jpg

Hast du evtl ne Info wo mein Sea Sonic x400 bleibt? Will entlich mir mein neues NT holen -.-
Sollen ja diesen Monat schon in den Verkauf über gehen, aber bald ist Weihnachten und ich seh es immer noch nicht bei Geizhals gelistet. Oder überseh ich es gar?

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig... auf den Reviews von Platinum 860W die ich gelesen habe waren noch die alten Kabel zu sehen...

Das sind die Bilder die mir Google ausgespuckt hat wie ich nach den Kabeln des x400 gesucht habe. Wollte wissen, ob ich diese Slaven lasse oder nicht. Aber wenn die so aussehen wie oben, dann ist es nicht nötig.
Daher ist das auch nur ne vermutung meiner seits. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich mein NT habe. Und selbst dann auch nur in Bezug auf meines xD

Aber zu meinem Letzten post:

Hast du evtl ne Info wo mein Sea Sonic x400 bleibt? Will entlich mir mein neues NT holen -.-
Sollen ja diesen Monat schon in den Verkauf über gehen, aber bald ist Weihnachten und ich seh es immer noch nicht bei Geizhals gelistet. Oder überseh ich es gar?

Hast du vielleicht was gelsesen, gehört oder gar gesehen?

@TE: Voll-Modular oder Teil-Modular?
Könntest ja auch n teilmodulares NT kaufen, wo das ATX dann befestigt ist + ne ATX Kabelverlängerung dazu und diese sleeven. Bei nem Gehäuse mit KM wirste sowieso den am NT befestigten ATX Strang kaum sehen ;)

Rickmer schrieb:
Das X-750 ist veraltet. Kauf lieber den Nachfolger X-760 (welcher auch schon aus der Produktion ist und nur wenig verfügbar ist)

Der logische Nachfolger ist das Platinum Series 760W, welches topaktuell ist und mit 7 Jahren Garantiezeit aufwarten kann. Die Kabel sind (glaube ich) identisch zu denen, die schon dem X-750 beigelegt wurden.

nein, eben nicht.
die aktuellsten netzteile der x-serie haben wieder 50er nummern :)

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei allen aktuellen Sea Sonic NT sprich die Platinum Serie sollen die Kabel wie folgt aussehen:

die beiden kleinen platinmodelle sollen ende dezember in den handel kommen.

thom_cat schrieb:
nein, eben nicht.
die aktuellsten netzteile der x-serie haben wieder 50er nummern :)

Dann zeig mir bitte, wo der Refresh verfügbar ist.
Ich habe bei einer kurzen Suche (Geizhals und Amazon) nur die alte Version gefunden.

wenn man sich die verfügbarkeit der 60er anschaut, sieht man, dass es da nicht wirklich gut aussieht gerade.

sprich der modellwechsel wird wohl gerade vollzogen.

und die kleinen platinums bekommen die schicken neuen kabel.

Die seasonic die persönlich gefallen sehen so aus.
254981.jpg

Ich kaufe das von einem Laden in der Schweiz der Digitec heisst. Der verkauft it und Unterhaltungselektronik zu sehr günstige Preise und hat ein Riesen Sortiment an Produkten

wenn man sleeven will empfiehlt es sich bei modularen netzteilen zu schauen das die anschlüsse am nt vonner pinanzahl auch passensprich der 24pin fürs mb ist beim nt auch nen 24pin etc

und da bieten sich dann quasi alle silverstone strider und wenn ich richtig weiß auch die neuen corsair ax X60i an
die älteren corsair ax sind ne qual zu sleeven, weil die haben glaube nur beim mainboardanschluss schon 3 doublewires (bin gerade zu faul nochmal nachzuschauen^^)
und bei den seasonics sollte es ja auch nicht anders sein, die alten ax sind ja made by seasonic ;)

Zurück
Oben