Netzteilabdeckung Dark Base Pro 900 (rev 2)

Schattengraf

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
649
Hallo be quiet Team,

ich habe gerade gelesen von der Revisionierung des Dark Base Pro 900.
Ich besitze das Dark Base Pro der ersten Version und frage mich, ob die nun vorhandene Netzteilabdeckung zum einen auch in ältere Versionen des Gehäuses passt und zum anderen, ob diese separat käuflich erwerbbar ist.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Schattengraf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Hallo Schattengraf,

wir werden die Netzteilabdeckung natürlich so anpassen das sie auch bei Rev1 Gehäusen passen wird.
Die Abdeckung wird dann auch den Weg in den Handel finden.

Viele Grüße

Marco
 
Fein fein, dann bitte hier bekanntgeben :)
 
Auf den Bildern von der Computex sieht man auch mir so nicht bekannte Abdeckungen für nicht benutzte Einschübe für HDD-Käfige. Wird es die auch für die Rev. 1 des Dark Base 900 Pro zu beziehen geben?

Und bis wann kann damit (und mit der Netzteilblende) voraussichtlich gerechnet werden?
 

Anhänge

  • pro 900.jpg
    pro 900.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 2.069
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der zweiten Frage mal an und wird es diese ggf. auch für die "White Edition" geben? Oder muss unsereiner dann selber zu Folie oder Lackdose greifen?
Habe mir zwar schon selber ein PSU Cover gebastelt, aber wenn man sich verbessern kann....
 
Hibble schrieb:
Die Netzteilabdeckung gibts mittlerweile auch im Handel: https://www.bequiet.com/de/accessories/1481
Danke, gleich mal anschauen :)
> 3 Wochen Lieferfrist derzeit.

Hibble schrieb:
Die Abdeckungen der HDD-Einschübe waren schon im Dark Base 700 im Standardumfang und sollen laut Computex Berichterstattung auch noch als Zubehör in den Handel kommen.
Und passen die auch für das Dark Base Pro 900? Da gibt es bisher doch nur diese Abdeckung für Kabeldurchführungen, wie sie auch im Tray vorhanden sind, nur eben rechteckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluck, 9,90 € pro Cover. Das wird mir für 6 Stück etwas heftig, da bastle ich lieber eine schwarze Abdeckung aus Karton o. ä. :)

Aber trotzdem besten Dank für deine Nachrichten :daumen:
 
Eigentlich sogar nur 3,45€.
In jedem angebotenen Artikel sind 2 Blenden vorhanden.

Die Blenden vom Dark Base 700 passen im Übrigen nicht im Dark Base 900.
Andersrum hingegen schon, hat dann aber mehr Luft zwischen den Blenden.

VG

Marco

Edit:
Paratronic schrieb:
Ich schließe mich der zweiten Frage mal an und wird es diese ggf. auch für die "White Edition" geben? Oder muss unsereiner dann selber zu Folie oder Lackdose greifen?
Habe mir zwar schon selber ein PSU Cover gebastelt, aber wenn man sich verbessern kann....
Leider wird es keine Umsetzung für das weiße Gehäuse geben.
 
Ah ja, das relativiert natürlich den Preis für die Blenden gewaltig, danke :)
 
Ahh, das war aus den Spezifikationen auf Geizhals so nicht heraus zu lesen. Vielen Dank, dadurch werden die richtig lohnenswert. Werde bald sowohl NT-Abdeckung als auch die HDD-Abdeckungen kaufen.

Alles restliche erledigt dann der 3D-Druck ;)
 
So, die Blende ist da, und montiert.
An alle, die sich nicht wie ich zuerst den Kopf zerbrechen wollen:

Ich gehe von der Standardausführung aus, also Netzteil unten links, keine Spiegelung Mainboard usw.
Die Blende sollte zuerst rechts schräg nach unten (unter dem Hebel für die Frontabdeckung) eingeführt, und dann links herab gelassen werden.

Die Unterkante der Vorderseite der Blende gehört hinter die untere Kante des Gehäuses (wo sich u. a. die beiden Gewindestangen mit Dämpfer für das Glasseitenteil befinden). Ich habe die rechte Gewindestange (rot, siehe Bild unten) mit Dämpfer zuerst entfernt, und danach wieder eingeschraubt, geht aber auch so. Dann lassen sich noch zwei weitere Schrauben zur Befestigung dort anbringen (gelb).



Die zusätzlichen Halterungen für die PSU-Befestigung habe ich nicht angebracht, hält auch so.
Ergänzung ()

Noch eine Extra-Frage: auf dem Bild hier
https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=55860a17168@be-quiet.net&omitPreview=true&.jpg

sieht man am unteren Ende nur die beiden Schrauben für die Befestigung des Fensters, die restlichen Löcher usw. sind abgedeckt. Ist das nur beim Pro 900 v2 so, oder kann man für v1 hierfür Leisten oder ähnliches, z. B. Klebestreifen von bequiet beziehen, welche das abdecken?
 

Anhänge

  • Blende.JPG
    Blende.JPG
    732,3 KB · Aufrufe: 984
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Delgado,

hier ist die Leiste beim REV. 2 mit der Tönung der Scheibe abgedeckt.
Leider gibt es hierfür von uns keine separate Lösung.

Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die Nachricht.

Ich hatte bereits den Support angeschrieben wegen eventueller Restbestände, siehe Thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitlich-oben-und-unten.1814490/#post-21583385
Leider habt Ihr wohl keine mehr auf Lager. Mal sehen, ob ich etwas drüber klebe.

Edit:
tesa Gewebeband extra Power Perfect 2,75 m x 1,9 cm schwarz
passt hervorragend :) Natürlich über das Metall geklebt, nicht über das Glas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support
Gibt es die Scheibe mit abgeklebten Streifen nicht bereits zu kaufen? Kann man unter die Netzteilabdeckung noch Festplatten verbauen oder geht das nur bei der Rev.2?
 
Also ich habe die Abdeckung im rev.1, und darunter passt 1 Festplattenkäfig (der unterste), in dem habe ich 2 SSDs mit diesen Blechen eingebaut.

Wegen der Scheibe:
die ist wohl nur an der Ober- und Unterkante dunkler getönt, habe aber nichts gefunden zwecks Kauf. Ich lasse das auch so, mit dem Klebeband geht das gut.
 
Die Scheibe habe ich gerade auch gefunden. Geht ja noch so vom Preis, aber da mein Gehäuse eh unter dem Tisch steht: what shells :D Wäre interessant zu sehen, ob das tatsächlich an den Kanten blickdicht ist. Auf dem zweiten Foto bei Alternate sieht das ja nicht danach aus.

Wieviel Platten hast du den zum Einbauen? Eine SSD ginge ja noch auf der Rückseite des Trays.
 
Zurück
Oben