Netzteilanschlüsse

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

werde mein aktuelles Netzteil gegen ein be quiet! Power Zone 650Watt eintauschen, da dieses Voll-Modular ist. Es hat nur zwei 6+2-Pin PCIe Anschlüsse. Da ich nur eine Grafikkarte benutze ist das erstmal verwerflich, aber ich werde meine Kabel gegen komplett gegen gesleevte von BitFenix austauschen (keine Lust und keine Zeit selber zu sleeven :D). Von diesen BitFenix Verlängerungskabeln gibt es leider nur 6-Pin PCIe oder 8-Pin PCIe. Meine Grafikkarte hat zwei mal 6-Pin PCIe. Die Frage ist nun ob ich zwei 6-Pin PCIe Verlängerungskabel nehmen kann und diese in den 6+2-Pin PCIe Anschlüssen betreiben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

IFeIRazIL

Passen die BitFenix Kabel für das bequiet-System? Die Anschlüsse für modulare Netzteilkabel sind ja nicht immer baugleich...

Eine Grafikkarte und 650W, hängt da der Backofen mit dran am PC? ;-)

Klar geht das. Einfach den +2p ignorieren

Haha nein :D Habe keine anderen Voll-Modularen NT´s gefunden, welche kleiner sind^^ Achso das weiß ich nicht :-/ Wie kann man das herausfinden?

raphi1995 schrieb:
Klar geht das. Einfach den +2p ignorieren

Achtung! So einfach wie Raphi das sagt ist das nicht. Du musst die BeQuiet original Kabel nutzen. Diese kannst du verlängern, das ist kein Problem. Du darfst allerdings nicht irgendwelche Kabel direkt am NT betreiben!

Achso okay guter Hinweis! Hätte jetzt nur die gesleevten verwendet... danke dir!

Edit: Andere Frage ist: Wenn bei einem Lüfter 4-Pin Anschluss in der Beschreibung steht, meint das dann einen normalen Molex Anschluss oder einen 4-Pin Lüfterstecker?
Der hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwei Meldungen das sie passen, ich hoff mal die Wissen da mehr als ich. :D

Sea Sonic Vollmodulare NT

Auf Grund des Wirkungsgrades und der "geringen" Leistung gibt es die kleineren wohl nur komplett passiv, sollte aber verschmerzbar sein. ;-)

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, hatte gedacht das es Verlägerungen sind.

Falls du sie Kabel direkt an das Netzteil anschliessen willst, kann es natürlich zu Problemen kommen das der Anschluss am Netzteil ein anderer ist.

Falls die Stecker passen sollten, solltest dud die auch die Belegung der Kabel anschauen (Farbe, ...)

EDIT:

nach den Bereicht https://www.computerbase.de/news/netzteile/bitfenix-steigt-in-netzteil-markt-ein.40863/ scheien sie Netzteile von BitFenix aber sehr ähnlich zu den BeQuit sein bzw. setzen sie wohl teilwesie auf die selbe Platinen von FSp

Auserdem gibt es doch auch von BitFenix Netzteile mit Kabelmanagment, so wären alle Probleme gelöst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bekomme das Power Zone für ziemlich genau 100€ und möchte ungern nochmal 10-20€ drauflegen :-/ Ist das Power Zone denn nicht so gut?
Werde beides mal probieren. Kann dabei irgendwas beschädigt werden?
Edit: Sind die von BitFenix gut?
Wieso sind die PCIe Anschlüsse denn so groß?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Power Zone ist eigentlich mehr oder Minder der Nachfolger bzw. Erweiterung von der Pure Power Serie nur mit Kabelmanagment und ein paar Features der Dark Power Serie. Haben halt auch nur 80+ Bronze.

Zu deinen Fragen.

Klar kann das einiges kaputt gehen wenn die Kabelbelegung (Spannungen, "Farben") anders ist. Darum vorher genau ansehen, nachsehen in der beschreibung nach der Belegung bzw nachmessen.

80 PLUS Bronze zu Platin sind doch noch mal ca 10% Effizienzunterschied, das würd ich mir für lediglich 10-20% Aufpreis mal genauer ansehen.

Okay werde einfach die Original nehmen und mit den gesleevten erweitern. Gibt es nun Netzteile von BitFenix? ;-)
@TrueAzrael
oh übersehen. Werde ich wirklich nochmal genauer ansehen ;-)
Ergänzung ()

460Watt sollten auch für eine GTX680 reichen oder? Hat jmd. Erfahrungen mit Fanlessdingern?

Vorgestellt wurden die Netzteile von Bit Fenix aber scheinbar geibt es sie noch nicht zu kaufen ;-(.

Gibt es denn NT´s wo die beiliegenden Kabel schon komplett gesleevt sind? Also jedes einzelne Kabel ummantelt?

Zurück
Oben