Netzteilanschlüsse

Rexi1945

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
9
Moin,
Ich bin gerade dabei, meinen ersten PC zusammenzubauen und weiß nicht weiter. In dem angehängten Bild ist mein Netzteil, da habe ich das meiste angeschlossen. Bei den verbleibenden Anschlüssen weiß ich aber nicht, was dir machen und ob ich die anschließen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg
2024-03-2617.15.228099563381197331646.jpg
 
Du musst anschließen was du brauchst.
Was du brauchst hängt von deiner Hardware (und dem Inhalt ihrer Anleitung) ab
 
Rexi1945 schrieb:
Bei den verbleibenden Anschlüssen weiß ich aber nicht, was dir machen
wo ist das problem? es steht doch dran.

und ob ich die anschließen muss.
hast du ne graka mit 12VHPWR-anschluss? nein? dann brauchst du "12VHPWR" nicht.

hast du laufwerke etc die strom per SATA oder Molex kriegen? nein? dann brauchst du "PERIPHERAL/SATA" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Firefly2023
Der 12VHPWR ist der neue Anschluss für Grafikkarten der 4000er Serie. Wenn du die nicht hast, brauchst du den nicht.
Der andere ist für Festplatten/SSD mit SATA Anschluss.

Edit: Deathangel war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Wenn ich davon ausgehe, dass du eine M2 SSD als Datenspeicher nutzt, musst du folgendes anschließen:

  • den breiten ans Mainboard
  • die 2x4 Pins neben der CPU ans Mainboard
  • die Pins an die Seite der Grafikkarte

Sind sonstige Festplatten oder Laufwerke vorhanden, dann die auch, sonst passt das so.

Schalte einfach mal an, zu wenig anschließen kann nix kaputtmachen.
Nur falsch anschließen - nicht ohne viel Gewalt möglich, wäre dir aufgefallen - ist doof.
 
Zurück
Oben