Netzteile-Chinakracher?

Das könnte tatsächlich auch ne SSD im Rahmen sein und die "HDD-Optik" kommt nur durch das Blech oben zustande.

€dit: autsch den Schrumpfschlauch oben links sehe ich jetzt erst.
Gut wenn ich ungeduldig bin, greife ich auch schonmal zu drastischen Mitteln :D
 
das kabel ist mir schon klar,
ich hatte gedacht, da würde etwas hervorstehen, aber das darüber dürfte der adapterrahmen auf 2.5" sein.
@Ironbutt
ganz genau das meine ich.
 
Die Festplatte wird hier uninteressant sein, da das letzte Bios Update vom Mar 27, 2012 ist und somit dem System die Grafikkarte nicht bekannt ist. Selbst wenn die Grafikkarte anlaufen wird, wird der Prozessor mit der Grafikkarte voll überfordert werden und ans Limit kommen.

Natürlich berechnet eine Grafikkarte die FPS, aber ein Prozessor muss auch in der Lage sein, solch eine Grafikkarte mit ausreichend Daten füttern zu können.
 
also könnte man zusammen fassend sagen, dass diese karte auf diesen board nicht funktioniert?
 
Nein, wird nicht darauf laufen und selbst wenn es möglich wäre, wäre der Prozessor komplett überfordert.
 
ok, danke, werde ich so mitteilen.
danke an alle, die sich die mühe gemacht aus einem schlechten bild die infos gefunden zu haben, die man brauchte.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Auf dem ersten Bild (Teil des Labels) kann mann ein CE Zeichen und daneben ein CB sehen. CB ist aber kein Pruefzeichen und hat auf dem Label nichts zu suchen. Daraus kann gut vermutet werden, das dieses Netzteil nie einer Pruefstelle gezeigt wurde (die haetten das dem Hersteller naehmlich gesagt). Alles andere als Vertauenserweckent.
 
Spontan würde ich sagen das ist nichtmal gelötet sondern mit Quetschverbindern gemacht...
Wird immer gruseliger
1693203715762.png
 
Mike550155 schrieb:
Auf dem ersten Bild (Teil des Labels) kann mann ein CE Zeichen und daneben ein CB sehen. CB ist aber kein Pruefzeichen und hat auf dem Label nichts zu suchen. Daraus kann gut vermutet werden, das dieses Netzteil nie einer Pruefstelle gezeigt wurde (die haetten das dem Hersteller naehmlich gesagt). Alles andere als Vertauenserweckent.
Bitte vorher ganz kurz google befragen, bevor man Unsinn schreibt und Panik verbreitet: CB-Zertifizierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler und joe65
@Mike550155: Der Hersteller kann neben den Pflichtangaben doch auf sein Etikett drucken was er will. Ob dieses CB nun fuer die von @McFritte erwaehnte CB Pruefung steht weiss niemand. Vielleicht ist es auch ein internes Kurzel fuer den Herstellungsort?

@McFritte: Sehr interessant, das CB-Zertifikat kannte ich nicht, davon hoere ich das erste Mal.
Wenn ich es richtig verstehe, ist CB in gewisser Weise ein "Meta-Zertifikat" und keines das fuer sich selber steht, sondern seinerseitz nur zB sagt, das CE auch wirklich eingehalten wird?
 
McFritte schrieb:
Bitte vorher ganz kurz google befragen, bevor man Unsinn schreibt und Panik verbreitet: CB-Zertifizierung
Ich habe geschrieben, das CB kein Pruefzeichen ist und nicht auf das Label gehoert und genau so ist das auch. Lese doch deinen Link durch bevor du rumpoebelst.

@ Ranayna
Bei der CB Zertifizierung haben sich die Mitglieder des CB Scheme https://www.iecee.org/who-we-are/cb-scheme versprochen ihre in den jeweiligen Prueflaboren erstellten Pruefberichte gegenseitig anzuerkennen und auch ihre nationalen Pruefzeichen zu erteilen. CB selbst ist kein Pruefzeichen. Die Beziehung zwischen CE und CB Pruefberichten ist Komplexer. Um ein CE anzubringen muessen alle anwendbaren Direktiven eingehalten werden und dazu muessen die EN-Normen abgeprueft werden. Bei CB Pruefberichten kommen jedoch die IEC-Normen zur anwendung, da das CB Scheme nicht nur Europa umfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich vergessen zu schreiben, dass so eine karte laut seiner aussage auf dem board gelaufen ist.
GTX1070Ti-Karten, welche genau-keine ahnung.
die genaue bezeichnung der inno ist INNO 3D Geforce RTX 3050 Twin X2
 
Mehr wie versuchen kann man ja nicht und wenn es nicht geht, kann man auch nicht zaubern. Weil bezüglich eines Bios Updates nichts mehr dazu kommen wird. Aber wie bereits geschrieben, würde solch ein Prozessor die Grafikkarte nicht voll auslasten können. Dazu würde einfach die Rechenleistung fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Ich hab da auch noch so ein BIOS/UEFI-Problem im Hinterkopf. Wenn das Board noch kein UEFI hat wird die 3050 ohnehin nicht laufen. Die 1070 hingegen konnte noch gar kein UEFI und ist auf Standard-BIOS angewiesen (wenn man sie nicht mit nVIdia-Tool umflasht).
 
Madcat69 schrieb:
Die 1070 hingegen konnte noch gar kein UEFI und ist auf Standard-BIOS angewiesen (wenn man sie nicht mit nVIdia-Tool umflasht).
Kann nicht sein, ich setzte seit 2016 auf das Uefi und damals hatte ich sogar eine GTX 770 Grafikkarte verbaut und auch noch eine GTX 980. Danach hatte ich eine GTX 1070 Grafikkarte.

Diese GTX 1070 Grafikkarte hatte meine Tochter in ihrem Rechner Anfang des Jahres mit dem Uefi noch am Laufen.
 
IICARUS schrieb:
Aber wie bereits geschrieben, würde solch ein Prozessor die Grafikkarte nicht voll auslasten können. Dazu würde einfach die Rechenleistung fehlen.
Abgesehen davon, dass es so gar nicht möglich ist, wäre selbst in vielen Spielen sehr wahrscheinlich die GPU der limitierende Faktor und nicht die unbekannte CPU, zumindest wenn es ein Quad-Core ist. Außerdem war ja vorher schon eine schnellere GTX 1070 Ti verbaut. Die RTX 3050 liegt da im Schnitt ca. 10-15% drunter.
 
Ich sag ja, Hinterkopf ;) hat das Board denn UEFI? Ohne das läuft die 3050 nicht und bei elf Jahren Alter kann das gut sein….
 
Amaoto schrieb:
Abgesehen davon, dass es so gar nicht möglich ist, wäre selbst in vielen Spielen sehr wahrscheinlich die GPU der limitierende Faktor und nicht die unbekannte CPU, zumindest wenn es ein Quad-Core ist.
Ich hatte mich auf die RTX 3050 bezogen, falls man diese doch irgendwie zum Laufen bekommen würde. Um eine Grafikkarte ins Limit zu bekommen, muss der Prozessor auch ausreichend Leistung aufbringen können. Sobald der Prozessor ins Limit läuft, kann die Grafikkarte nicht mehr ans Limit kommen.
 
Zurück
Oben