Netzteilfrage;-)

IntelQ6600

Cadet 2nd Year
Ich hab ma ne frage wohin bläst/saugt das Nt hin. mein Nt Bläst luft ins Gehäuse statt nach Draußen ist das richtig so??

Vielen Dank für eure Hilfe

Das Netzeil sollte eigenltich die Luft aus dem Gehäuse blasen.
Du kannst ja mal Bilder machen, wenn der Thread ernst gemeint ist.

ich liebe solche fragen... und keine angaben zum system, damit es auch ja keiner nachvollziehen kann!

normalerweise saugen netzteile die warme luft aus dem gehäuse. je nach hersteller gibt es da aber auch unterschiede.

so long and greetz

Die Luft wird vom NT-Lüfter in das Innere des Netzteil geblasen und wird dann anhand des entstehenden Ueberdruck durch das hintere Gitter des NT nach draussen befördert.

Also muss ich das gottverdammte nt aufschrauben und den lüfter 1*umdrehen?

bist du dir sicher, dass du das netzteil richtig eingebaut hast? wie hast du gemessen, dass das netzteil ins gehäuse pustet?

so long and greetz

nun ja der nt-lüfter zeigt sozusagen in das gehäuse und er pustet luft ins gehäuse(kalte luft:-) )

Sollte der Lüfter falsch montiert sein (lässt sich anhand der Rotorblätter sehr schnell ausfindig machen) würde ich nicht selber dran schrauben (Garantieverlust), sondern den Support kontaktieren und ggf. das NT austauschen lassen, respektive den Fehler beheben lassen.

Wenn ich die Rechnung noch hätte :-D
ja aber nach meiner denke sollte das nt die luft aus dem gehäuse saugen und nich rein pusten so wars zumindest bei meinem no name nt was ich zuvor hatte

nun ja der nt-lüfter zeigt sozusagen in das gehäuse und er pustet luft ins gehäuse(kalte luft:-) )
dann ist das netzteil falschherum eingebaut. normalerweise müsste das NT vom boden des gehäuses her luft ansaugen und hinten wieder ausblasen. genauer genommen bläst dein netzteil dann nicht in das gehäuse, sondern saugt aus dem gehäuse an.

so long and greetz

wie falsch herunm eingebaut nur der lüfter is falsch herum^^
den er pustet ja luft ins gehüse und saugt nicht an

das kann ich mir nicht vorstellen. wohin zeigt denn der lüfter? wenn der schon ins gehäuse zeigt ist etwas nicht so wie es sein muss. mach mal bitte ein bild von deinem einbau.

so long and greetz

edit: moment, hast du das netzteil oben oder unten eingebaut? bist du dir ganz sicher, dass der lüfter bläst und nicht saugt?

Bist du dir sicher, daß das der Fall ist ? Eigentlich nicht vorstellbar, wie ich finde.
Mach mal ein Foto von der Netzteil-Unterseite.

Grüße

DSC00664.JPGHm nen Bild ok is aber unscharf

:rolleyes:
ich bin raus. ich bleibe dabei, ich glaube du hast dich versehen/verfühlt und das netzteil macht alles wie es das tun soll.

so long and greetz

ja ich bin mi sicher das er ins gehäuse pustet hab die hand davor gehalten und es ist oben eingebaut

hast du innen die hand davor gehalten? es ist normal, das man auch hier einen luftzug spürt, bei dem man das gefühl hat, es bläst. das ist aber ein trugschluss. schau dir den lüfter beim anlaufen genau an, dann wirst du feststellen, dass er saugt.

so long and greetz

Ja, dort hast du selbstverständlich auch einen Luftstrom. Vielleicht machst du mal ein Photo, auf dem man auch etwas erkennen kann, insb. den Lüfter ;)

Grüße

Zurück
Oben