Netzteilkauf bei lokalem Händler

conehead7

Lt. Commander
Hi Leute,

will mir ein neues NT kaufen und wollte fragen, ob das so okay ist oder besser doch onlinebestellung.

Meine Händler hier haben folgende da:

Antec Earth Watts 650 Watt, 80+ Siegel (79 Euro) Ohne Kabelmanagement
Be Quiet Straight Power 650 Watt 80+ Siegel (119 Euro, überteuert oder?)

Welches würdet ihr empfehlen, würdet ihr überhaupt eins von denen empfehlen? System findet sich in der Signatur.

Mehr nicht ? :/
Ich frag deshalb, weil 500w absolut ausreichend sind... Versandhändler keine Alternative?
120 € für das BeQuiet würd ich schonmal nicht ausgeben, das ist doch deutlich zu teuer und anscheinend ein altes aus der 6er Reihe...
Das Antec sollte von Delta stammen, das kann man kaufen, aber für 80 € und dem Hintergrund, dass 500w reichen, kriegt man deutlich besseres für das Geld.

schau dir lieber das an:
be quit

+Revision E7
+580 Watt mehr als genug (kannst auch das 480 Watt nehmen)
+Kabelmanagement
+Preis ist gut

also ich geh mal davon aus das es für den rechner aus deiner signatur ist?!
dann würde ich zu einem ab 500watt greifen, würde es auserdem auf keinen fall bei deinem händler kaufen da die preise dort einfach viel zu hoch sind.
für das geld bekommst du ja schon nen enermax mit 525 watt und kabelmanagment.

Finanzielle Grenze ist momentan so 80 Euro :(.

500 Watt, nicht etwas wenig? Was wenn noch zwei Festplatten reinkommen.

500W minimum.. so ein Quark... selbst ein 450W NT würde reichen. Mein BQ E5 450W bietet auf der 12V Leitung so viel wie derzeit sehr gute 400W NTs..... und ich habe einen OC Q6600 der mehr Strom frisst als dein X4, 3 Festplatten, optische Laufwerke eine Stromfressende 4870 1GB die deiner 5870 unter Last kaum Nachsteht u.s.w.! UNd.. es läuft alles wie es soll und das schon lange. Selbst bei einem extrem Test mit Furmark, IntelBurne Test und Zugriff auf alle Platten gleichzeitig lief mein System Fehlerfrei.
Wie da einige hier auf Minimum 500W oder mehr kommen erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bemme: Super und 40A combined. Welchen Vorteil bringen bei einer CPU und einer Graka 4 12 V Schienen? Das möcht ich mal gerne von dir hören.

Sonst schliess ich mich Eon-Deon (zur Abwechslung ;) ) an. 500w reichen nicht nur knapp, die reichen dicke.

500 Watt sind Minimum, sollten aber trotzdem Dicke reichen,

ich bin mir bewusst, dass auch ein gutes 400 Watt Netzteil ausreichend sein sollte.
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass es dicke reichen wird.

jedoch empfehle trotzdem ein 500 Watt Netzteil, da man mehr spielraum für OC, Aufrüstung etc. hat.
Außerdem möchte man ja auch nicht, dass das eigene 400 W Netzteil immer an der oberen leistungskurve arbeitet → weniger "verschleiß"

Der nette Mensch im Laden hat seinen Rechner zur Seite genommen und meinte, dass mein System locker 480 Watt benötige ;).
Wenn dann noch zwei Platten reinkämen, sähe es schon mehr als eng aus.

Denke das wäre so das, was mich interessieren würde.

http://geizhals.at/deutschland/a467116.html

Irgendeiner Erfahrungen gemacht? Wie schauts eigentlich beim 650 Watt Antec aus? Grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil?

Hier ist es nochmal, allerdings die 750 Wattversion:

http://geizhals.at/deutschland/a420927.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat Eon-Deon schon recht, allerdings werden viele NT´s lauter, wenn man diese stärker belastet. Neben der Energieeffizienz spielt auch die Geräuschentwicklung bei vielen eine wichtige Rolle. Hast Du diesbezüglich Präferenzen?

dorndi schrieb:
Die Ampere der einzelnen Stränge kannst du nicht addieren.
Ein Netzteil mit 4x15A liefert combined NICHT 60A.

das hängt ja wohl immer noch vom nt ab. natürlich gibt es netzteile wo man das addieren kann. :rolleyes:

auch wenn das antec optisch eher eine graue maus ist, spricht nix gegen das nt.

Zuletzt bearbeitet:
@conehead7: Klar, denn er will dir ein teures Netzeil verkaufen.

Außerdem benötigt man nur ca. ein 410W Netzteil wenn der Rechner 480W aus der Dose zieht. (Rest ist Verlustleistung im Netzeil)
Mit einem 500W Netzteil hast du noch Reserven.

@ghrta: Bei manchen ist es so, aber es gibt zahlreiche Ausnahmen. :rolleyes:

mfg

Zurück
Oben