Netzteilkauf bei lokalem Händler

Achso, verdammt. Das hab ich überlesen, sorry!
Dachte, das wäre eine normale Anzeige.

Gruß

Komischerweise geht das Bestellformular auch ohne weiter. :D
Wird aber denke ich nicht anerkannt ;).

Da muss man doch sicher die PCGAMES abboniert haben, obwohl ich gerade eine Eingangsmail zur Bestellung erhielt.. Seltsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Kunde bei PCGH. Interesse an einem Jahresabo? Als Prämie kriegste ein 500W semipassiv NT von Nesteq :cool_alt:

Soll jetzt keine Werbung sein :D

conehead7 schrieb:
Achja, was zockst denn so? mal Belastungstests gemacht wie Furmark? Ich spiele schonmal 8 Stunden Crysis auch mit custommaps/ online. Da sind mir früher 3 Netzteile weggeschmurgelt. Das game ist echt erbarmungslos, wenn dauernd Häuser in die Luft fliegen und Teile splittern.

Ein Q9550 auf 3,8 Ghz und dann 500 Watt, hört sich so gesprochen, bzw auf dem Papier ja nicht nach viel an. Vorallem frisst dein Mobo+CPU ja ziemlich Saft, hm? Wie lange haste das Netzteil denn schon?

Wenns echt hinkommt ordere ich jetzt das Cooler Master.

--> Tronje 550 Watt Force Majeure

Bei sowas ist das auch kein Wunder, dass dir die Netzteile abfackeln.

Ich weiss nicht was du für Vorstellung hast, aber wenn so ein relativer normaler Gaming PC 500w an den Komponenten sprengen würde, dann würde einiges falsch laufen.

Ich hab zwar kein Cooler Master, aber andere Marken, die dem in nichts nachstehen, und meine Rechner laufen auch mal 14 Tage am Stück unter GPU+CPU 100% last ( BOINC sei dank ) und mir ist noch nie ein Qualitätsnetzteil abgefackelt.

@FSS

Tja, was soll ich sagen. Hatte halt früher nicht so die Ahnung und meine Zeit eher weniger in Foren verbracht. Da glaubt man gern mal dem Händler des "vertrauens".

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte zwar vorher Xilence und andere billig NT´s aber ein Cooler Master Real Power war auch schonmal drin. Musste ich wie den kompletten PC damals verkaufen . :(

Ich warte nunmehr erstmal ab, vielleicht ist die Bestellung eingegangen und die schicken mir das Teil ja doch. Ansonsten wirds das Cooler Master.

Danke für die Tipps, Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Um Cougar Netzteile zu kaufen, muß man nicht unbedingt PCGH Abonnent sein, die soll es tatsächlich auch im Handel geben. Und sie sind empfehlenswert.
Ohne Kabelmanagement
Mit Kabelmanagement
dorndi schrieb:
Ein Netzteil mit 4x15A liefert combined NICHT unbeding 60A.
Kommt drauf an, mit DC-DC Design oftmals schon. Mal lassen sich die Schienen von Hand zusammenschalten, oder, wie bei Cougar, schaltet das Netzteil automatisch bei Bedarf in den Single Rail Betrieb.

PS: weil Antec nix taugt, gehört das CP-850 bestimmt auch seit Erscheinen, in fast allen Tests übereinstimmend zur Spitzengruppe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Antec lässt bei verschiedenen Herstellern bauen, und genauso schwankt auch die Qualität.

Und selbstverständlich kann man die 12v rails nicht zusammenrechnen - nur weil es in Einzelfällen geht, bleibt dorndis Aussage trotzdem gültig und absolut richtig. Nervig wieso einige versuchen die Aussage niederzumachen, nur weil sie irgendwo ne Ausnahme finden.

Ähem ja, rein subjektive Wahrnehmung bzw. Begründungen. Was bringt sowas bitte. Natürlich ist das kein Grund für andere ausfallend zu werden, aber sowas verwirt mehr, als das es hilft, Eon-Deon. Zu 99% der genannten NTs wirst du mindestens eine findet, der auch etwas schlechtes darüber zu sagen hat.

frankpr schrieb:
Um Cougar Netzteile zu kaufen, muß man nicht unbedingt PCGH Abonnent sein, die soll es tatsächlich auch im Handel geben. Und sie sind empfehlenswert.

Was Anderes habe ich nie behauptet. Ich wollte nur auf den guten Preis aufmerksam machen. Auch wenn der, wie sich rausstellte, anscheinend ohne Abo nix wert ist.

FSS schrieb:
Und selbstverständlich kann man die 12v rails nicht zusammenrechnen - nur weil es in Einzelfällen geht, bleibt dorndis Aussage trotzdem gültig und absolut richtig.
Nein, bleibt sie nicht, da sie als allgemein gültige Aussage getroffen wurde. Und das ist so eben nicht richtig, die Zahl der Netzteile, bei denen die Schienen zusammengeschaltet werden (können), steigt immer weiter.
FSS schrieb:
Nervig wieso einige versuchen die Aussage niederzumachen, nur weil sie irgendwo ne Ausnahme finden.
Was heißt niedermachen? Wenn die Aussage so allgemein, wie sie verfaßt ist, nicht korrekt ist, muß auch darauf hingewiesen werden. Dazu ist ein öffentliche Forum da, daß jeder seine Kenntnisse und Meinungen einbringen kann. Wenn es nervig ist, Du mußt es nicht lesen.

Verstehst du den sinn der Aussage "nicht unbedingt"? diese findet sich in dem Quote von dorndi, dass schliesst mit ein, dass es Ausnahmen gibt! Deshalb ist seine Aussage nicht nur richtig sondern 100% richtig.

Aber wozu lesen und verstehen wenn man ne Runde besserwissen kann. Oder gar zugeben, dass man zu unrecht kritisiert hat, da müsste man ja über seinen eigenen Schatten springen.

Übringens gab es einen weiteren Post eines anderen Users mit - falscher - Kritik an der Aussage, aber gut das du dich exklusiv angesprochen fühlst.

Wollte nur sagen, dass heute mein Cooler Master Silent Pro gekommen ist. Da die Platte noch nicht hier ist, kann ichs leider noch nicht testen. Das Kabelmanagement gefällt schonmal.

Hinten steht drauf, dass es sogar SLI/ Crossfire packen würde mit der Leistung. Kann ich irgendwie garnicht glauben.. Ich meine ZWEI HD 5870..

"The most demanding Crossfire/ SLI" wobei das halt schon Auslegungssache ist und die Hersteller mit blumigen Beschreibungen ja allgemein nie geizen.

Ist ja auch egal. Insgesamt heisst es wohl, dass eine mehr als gut versorgt ist.

Achso, ja.
Wo würdet ihr eigentlich das Cooler Master Real Power 620 Watt einordnen? Qualität, Leistung. Hatte das für knapp 80 Euro gesehen. Auch mit Kabelmanagement. Hatte ja vorher erwähnt, dass ich mal die kleinere Vorgängerversion hatte und auch sehr zufrieden damit war. Auch ein 80+ Teilchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, das hatte ich auch schon bedacht :rolleyes:.. Ausserdem kann man zwei 6 Pin Adapter nehmen, was wohl zwar nicht im Sinne des Erfinders ist aber die Leistung ebenso übertragen dürfte. Hatte ich vorher auch so gemacht und die Karte hatte genügend Saft. Jedenfalls kam genug Leistung rüber.

Aber vielleicht merkst du ja mal, dass ich bereits eine andere Frage gestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Crossfire/Sli würde ich mit einem 500W NT nicht machen. Beim Einsatz von 2 Grakas würde ich dann eher ein NT mit 650W einplanen, welches auch mit 4 PCI-E Anschlüsse 2 Grakas entsprechend mit Strom versorgen kann. (Habe ich deine Frage aus Post #57 so richtig verstanden?).

Zurück
Oben