Netzwahl Smartphone

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

suche derzeit ein guten P/L-Vertrag der Anbieter: Vodafon, Telekom , o2-online und Symio...

Symio bietet derzeit ein sehr guten "Vertrag" an mit den 39€ Kostenstopp-Verträgen.
Wie ist allerdings das Netz mit Symio speziell mit einem Smartphone und dem Internet?
Die Gegend spielt eine Entscheidene Rolle, denke wir sind da im Mittelmaß zwischen
Großstadt und Land :D

Welches Netz würdert ihr Allgemein nehmen oder bevorzugen?

Danke,

Anforderungen an den Vertrag ?

Aber Symio ist E-Plus und die haben nicht wirklich das beste Netz ;)
.

Moin Shyne,

schau vllt. mal bei O2 nach BlueFlex100... kostet dich 20 EUR im Monat, für o2-Flatrate, I-Net-Flat, SMS-Allnet-Flat sowie 100 Minuten inkl. für die restlichen Netze...

Als Student sogar monatlich kündbar... daher hab ich mich für den Tarif entschieden und kann nicht meckern, habe in Hamburg besten Empfang. Wie das in deiner Gegend allerdings aussieht, weiß ich nicht...

Gruß

Hi,

ja weiß das Symio E-Plus hat und o2 glaube ich auch. Nur weiß ich nicht wie
E-Plus sich in den letzten Jahren gemacht hat.

Anforderung: Datenflat - SMS-Flat (alle Netze) und Freiminuten / 120-250min (alle Netze).
Mehr eigentlich nicht, es geht eher um die SMS Flat

Wenn du das Smartphone schon hast, würde ich lieber nen Prepaid Anbieter (7cent pro min & SMS) nehmen und dazu für 8-10€/monat ne UMTS Flat vom gleichen Anbieter. Such halt mal über Google, gibt viele dieser Anbieter und auch einige, die über Telekom/O2 gehen.

Hi,

nein das Smartphone hab ich noch nicht. Aber eins zu kaufen ist auch nicht das Problem.
Also nicht zwingend über ein Vertrag nötig.

o2 hat heute die Preise angehoben und wird es weiter anschrauben. Darum weiß ich nicht
wie sich o2 entwickelt.

Was noch wichtig ist, das man die Rufnummer mitnehmen kann.

Shyne schrieb:
Hi,

ja weiß das Symio E-Plus hat und o2 glaube ich auch. Nur weiß ich nicht wie
E-Plus sich in den letzten Jahren gemacht hat.

Anforderung: Datenflat - SMS-Flat (alle Netze) und Freiminuten / 120-250min (alle Netze).
Mehr eigentlich nicht, es geht eher um die SMS Flat

Guck dir mal Smartmobile an, 10€ für 100SMS, 100Min und Internetflat, dazu kannst du dann, wenn dir die SMS nicht reichen, einfach noch eine SMS Flat für 10€ buchen ...

Das ganze läuft dann im Vodafon Netz, also einem sehr guten ...
.

BennyHH schrieb:
Moin Shyne,

schau vllt. mal bei O2 nach BlueFlex100... kostet dich 20 EUR im Monat, für o2-Flatrate, I-Net-Flat, SMS-Allnet-Flat sowie 100 Minuten inkl. für die restlichen Netze...

Als Student sogar monatlich kündbar... daher hab ich mich für den Tarif entschieden und kann nicht meckern, habe in Hamburg besten Empfang. Wie das in deiner Gegend allerdings aussieht, weiß ich nicht...

Gruß

Der Tarif heißt o2Blue, kostet 25€ ist aber gerade im Angebot für 23€ ;)

@S.D.W: Den Vertrag hab ich auch schon angeschaut, wie ist allerdings das Netz bei o2?

@Pandora: Danek für die Seite: Werde da mal gerade reinschauen und das Netz von Vodafone ist ja nicht schlecht.
Wobei: Die 200MB-Grenze ja echt gering gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
da ich son kaum bis garnicht telefonierer bin hab ich (als langjähriger o2 kunde) grad eben auf o2 blue 100 geswitcht.

- sms flat in alle netze
- internet flat (300MB) - hatte bisher bei o2 immer so im schnitt um die 5Mbit/s
- tel flat ins o2 netz
- 100 freiminuten in alle netze

und das für 22,5€ pro monat

netzprobleme hatte ich mit o2 bisher nie und das mobile internet ist sackschnell (großraum ffm)

Hallo

bevor du die Vertragsdetails anschaust (klar das is auch wichtig), schau dir erstmal die Netzabdeckung an für den Raum, in dem du dich bewegst.
Als ich damals mein iPhone gekauft habe, stand ich auch vor der Frage...
o2 hat zwar recht gute Preise, aber hier bei mir so gut wie kein UTMS. Und was nutzt n Smartphone ohne UMTS?
e-plus-Netz genau das gleiche.
Also bleib für mich nur noch Vodafone und T-Mobile übrig.
Ich hab dann Vodafone genommen weil die n Ticken billiger waren (und auch das Gerät war 50 Euro günstiger als beim "Rosa Riesen").

@Der_Karlson: Das mit der Netzabdeckung ist richtig, ich suche gerade auch Pages bei denen ich das sehe....
Werde es denke ich genau so machen....

wenn du auch nen smartphone mit dabei kaufen möchtest, dann schau dich doch mal bei www.sparhandy.de um, da bekommste das smartphone im schnitt 200€ günstiger und kannst dir nen passenden vertrag aussuchen.

ich kann o2 blue eignetlich auch nur empfehlen, auch gerade wegen der smsflat, die du ja haben möchtest. 300MB reichen auch dicke, wenn du keine Youtubevideos unterwegs guckst.

Ich war 2 Jahre lang mit meinem iPhone bei der T-Com, bin jetzt zu o2o. Ich habe eine Inetflat für 10 € gebucht, die ich immer zahle. Ansonsten kommt zusätzlich nur das drauf, was ich auch tatsächlich verbrauche und auch hier gibt es ja den sogenannten "Kostenairbag", d.h., dass es nur bis zu einer bestimmten Summe geht.
Vom T-Com-Netz verwöhnt habe ich beim O2 Netz noch keinerlei Einschränkungen bemerkt. Immer 3G und top bisher.

@rueckspiegel: Die Seite ist echt mal richtig gut. Eigentlich Gold wert. Es gibt Tarifmodelle die man so nie bekommt.
Wie ist es Allgemein mit der Handy Gewehrleistung? Kann ich das Handy, falls es mal
was hat nur über den Shop einschicken oder auch in ein Store gehen?

den T-mobiletarif gibt es überall auch mit Auszahlung dafür hab ich ja auch die Links mit angegeben...

http://www.logitel.de/t-mobile-call...rsteller-167,04-euro--,angz132013,og4451.html

für 17,99

Man muss noch wissen ob du viele Freunde im O2 Netz oder T1 Netz dann kann man abwägen zwischen O2 und D1 und ob ihn 100 Min ausreichen. Habe selber den O2 Blue ist ganz ok aber werde nach Ablauf wechseln...

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
schau mal hier wie deine Umgebung vom SPeed her ist

Zuletzt bearbeitet:
@reco82: Danke für die Links aber aus welchem Grund findet der "wechsel" statt?
Das Netz von O2 ist laut Connect ja nun auf Platz 2....

Internet ist manchmal Abends langsam zudem bin ich sehr oft mit der Bahn unterwegs und immer Abbrüche..ist ärgerlich...das Netz ist aufjeden Fall besser als vor einigen Jahren.Ich verlasse mich nie auf so Ergebnisse..die testen ja nicht deutschlandweit in jeder Ecke.

Wenn du viele Freunde hast die über o2 telefonieren dann greif zu o2

teste mal deine Gegend wie schnell das Netz ist
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CNmAsYHp56kCFQcx3wodXF-SaA

Wenn für dich Internet wichtig ist dann greife auf kein Fall zu Eplus

Zurück
Oben