Netzwerk aufbauen...

Teddyman

Cadet 1st Year
HAllo, ich will ein kleines Netzwerk für mich aufbauen. Habe folgende Komponenten zur Zeit:

- 2 Rechner mit eingebauten Netzwerk-Karten
- Multikabel-Internet mit 2MB Down, 512kB Up

Ich will mit beiden Rechnern ins Internet und will von einem Rechner auf den andere zugreifen. Welche Komponenten brauche ich noch? Was wäre das beste?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße.

Es gibt 2 Möglichkeiten,
etwerder Du vernetzt beide Rechner über die Netzwerkarte,
dann brachtst Du ein Crossover Kabel, oder
die Sinnvollere Alternative wenn Du DSL Nutzt, mit einem DSL Roter,

da für müssen nicht immer bei Rechner angeschaltet sein.

Wenn Du ISDN nutz. Kannst Du einen Rechner als Gateway benutzen
der muß dann immer an sein, wenn der andere Rechner ins Intenet soll.

Also für DSL
-Router
-2 Netwerkkarten
- Patch Kabel

Für ISDN
- ISDN Karte
- Netzwerkkarten
- 1 Crossoverkabel

Für W-Lan (ohne Kabel) DSL
W-Lan Router
2 W-Lan Karten

Er hat geschrieben , das er Kabel Internet hat das ist etwas anders als normales DSL ;)
Also du bräuchtest wie mein Vorredner schon gesagt hat ein Direktverbindungskabel
(d.h. aber das du einen Rechner immer laufen lassen musst damit der andere Internet bekommt) oder du Kaufst einen Kabel Router (können eigentlich schon die gängigsten und haben zusätzlich für dein Netzwerk auch noch einen 10/100 Switch eingebaut).Natürlich musst du wissen was dir lieber ist , oder was das geld hergibt.

hi
ich hab auch cable internet allerdings wohne ich in österreich! ich verwenden den netgear mr814vs wireless router und geht ohne probleme !

Hab nen Netgear rp614, da einfach das DSL Modem ran, Zugangsdaten im Router Menü reintragen, andere rechner an den Router und Fertig :)
Wäre glaube ich auch bei dir die einfachste Methode

Zurück
Oben