Netzwerk Beamer

Wollt ich auch grad schicken...
Full-HD + 2500 Lumen = >800€
Full-HD + 2500 Lumen + RJ45 = >1000€
(lagernde Preise)

Und ob der verbaute Netzwerkanschluss vielleicht doch nur für Servicezwecke da ist, ist dann natürlich auch noch die Frage.

Edit:
Dann passt die der Link vielleicht besser... http://geizhals.at/de/?cat=beam&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=74_1920x1080~75_2500~81_RJ-45
Aber wenn du schon sagst, dass du selbst so schlau warst... Woher sollen denn wir noch weitere/günstigere haben? Aus dem Ärmel leiern? :D

Vielleicht mal über nen Gebrauchtkauf nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für den Tipp aber so schlau war ich nun doch auch schon.

Scheinbar haste aber nicht genau meinen Text gelesen wo drin steht das Gerät soll mindest FULL HD haben das hat aber keins der Gerät die du vorschlägst.
Ergänzung ()

@eri

Ja aber ich finde nirgends ob der RJ45 nur als Service Anschluss sprich für Helligkeit oder andere Einstellungen vorhanden ist und nicht das Bild überträgt villeicht hat ja mal einer sowas in der Hand gehabt oder mal wo verbaut? Dafür ist doch das Forum ja da, dass der eine oder andere einen Tipp gibt.
 
Ja ok... Sorry, war vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt :).

Ne hab leider noch keinen in der Hand gehabt, bei dem der RJ45 Anschluss nicht als Service-Anschluss gedacht war.
 
Es gibt ja eig. keine Auswahl an Geräten(da maximal 1000 Euro) also würd ich einfach einen der Shops anschreiben
 
Das Problem liegt ja eigentlich schon daran, dass es um dieses Budget keinen Beamer mit den genannten Spezifikationen gibt.

Wenn er in der Schule verwendet wird, versteh ich den Drang nach der hohen Lumenzahl... Aber muss es unbedingt Full-HD sein?

@Ein_Freund
Ein Gedanke, zwei I... :D
 
1. Finde ich es schon dreist, zu behaupten selbst gesucht zu haben, und dann nicht mal in der Lage zu sein bei geizhals "FullHD" anzuklicken.
2. Unter dem Stichpunkt Netzwerkprojektor gibt es durchaus Geräte, die über RJ45 Bilddaten empfangen. BenQ vermarktet das z.B. unter dem Namen LAN-Display. Man müsste einfach mal die Handbücher der (wenigen) in Frage kommenden Kanidaten durchschauen.
3. Ist direkte Ansteuerung über LAN nunmal eine Nische, weil es über HDMI/DVI und Co technisch einfacher ist. Den einzigen Vorteil seh ich darin, dass man problemlos lange Kabeldistanzen überwinden kann.
Wenn man dazu noch FullHD bei nem Business- bzw. Präsentationsbeamer fordert, kann man sich eigentlich denken, dass so etwas nicht gerade im Einsteiger-Segment zu finden ist.
 
@real_general

zu 1.
Habe ich bei Geizhals auf FULL HD, RJ 45 und auch andere Einstellungen getätigt die der Beamer erfüllen muss, aber das ergebnis war mehr als dürftig.

zu 2.
Naja wenn mir mal zumindest einer sagen könnte welcher Beamer das Bild wirklich über RJ45 überträgt und nicht nur ihn als Service Port nutzt.

zu 3.
Das Problem ist halt das heute halt nicht mal mehr alle Notebooks VGA haben und andere wiederum ältere kein HDMI oder dann wieder nur Displayport. Wobei auch eine Kabellänge von guten 20m oder mehr zu überwinden wäre was auch nicht grade ohne ist. Daher der Gedanke das ganze über LAN zu machen.
Da es eine Schule ist sind die mittel wie immer recht knapp da ja überall etwas gestrichen wird.

Bin aber echt um jeden Beamervorschlag oder auch andere Typs Dankbar. Dein Typ mit den Lan Beamer war schon nicht schlecht aber das sind ja alles nur XGA Geräte und keine FULL HD. :(
 
1. Wie gesagt, Nische. Ich kann mich irren, aber es dürfte kaum mehr Geräte geben, als die die gh listet.
3. 20-30m ist mit guten VGA oder auch HDMI Kabeln machbar. Die meisten Beamer haben ja heute DP/HDMI und VGA-Ports, da müssten schon alle vorhandenen Ausgänge abdeckbar sein. Letztlich würde ich eher ein bisschen mehr für gute Kabel ausgeben, als nach einem Beamer mit Video über LAN zu suchen. Da musst du dann eben entweder Abstriche bei der Auflösung machen (was für Präsi-Beamer eigentlich kein Problem ist) oder einen höheren Preis ansetzen. Der einzige Beamer bei gh, der deine Kriterien erfüllt (Vivitek D950HD), unterstützt laut Handbuch zumindest kein Bild via Netzwerk.

Bleiben noch 2 Möglichkeiten:
- Es gibt auch Adapter für z.B. VGA über Netzwerk. Müsste man dann allerdings probieren, ob die von der Qualität her was taugen. Oft werden nur Standbilder und kein Video unterstützt.
- Du suchst nach Beamern, die bei gh nicht gelistet oder nicht richtig eingetragen sind.
 
Zurück
Oben