Netzwerk bei DFI LanParty DR

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Ich habe nen Problem. DAS SLI-DR hat 2 Netzwerkanschlüsse, nur der Marvell geht bei mir nur mit 100MBs und der von Nvidia garnicht. Der weigert sich. Obwohl er 400MBs haben müsste bekomme ich keine Verbindung. Ich habe chon Chipsatz etc installed und aktiviert isser auch, nur will er net ins Inet. Hat da jemand eine IDee?

Danke

Alter Schwede, bitte bemühe dich etwas mehr deine Fragen in deutscher Sprache zu verfassen.

Also...du hast doch wohl 2 Gigabit-Chips drauf, oder?
Also bei mit kann sowohl der Nforce4 integrierte Chip, als auch der Marvell 1Gbit?!
100Mbs oder 400Mbs gibts garnicht! 100Mbit oder 1000Mbit gibt es. Letzteres wird als Gigabit-Chip bezeichnet. Die 400 haste wohl vom FireWire verschluckt, dieses arbeitet mit 400Mbit.

Wieviele Gigabit-Chips brauchste also?
Wohl höchstwarscheinlich nur einen. Dann deaktiviert man den anderen im Bios.
Der im Chipsatz integrierte Chip ist vollkommen ausreichend und auch funktionabel.
Deinstalliere dementsprechend auch die Marvell-Software.

Dann wirst du einen Blick in den Geräte-Manager! Wenn ich dich in etwa richtig verstanden habe, werden da noch einige Geräte oder evtl. auch nur eines mit einem gelben Ausrufezeichen stehen. Obwohl du Chipsatztreiber installiert hast, wird die hälfte der Geräte beim Nforce4 nach meinen eigenen Erfahrungen nicht automatisch nachträglich mit Treibern versorgt.

Übe also lediglich die Treiberaktualisierung aus und nutze dabei die automatische Suche von Windows. Damit sollten dann nach und nach die Ausrufezeichen verschwinden.

Jetz machste einen NEUSTART!

Und jetz gibts auch einen Netzwerkadapter mit der Bezeichnung: Nvidia Nforce Networking Adapter.

Alles weitere sollte bekannt sein. Entweder die fest IP fürs Netzwerk samt DNA-Konfiguration, oder eben auf DHCP lassen fürs manuelle einwählen, falls eben kein Router vorhanden ist.

Rodger

Wieso Marvel deinstallieren! Laufen alle beide zusammen wunderbar. Der Vom NForce wird installiert, wenn man die NForce Treiber installiert, der andere, wenn man die Treiber von der Mitgelieferten CD installiert? Wo ist das Problem?

nn man nur einen braucht kann man den anderen abeschalten. was nicht an ist kann auch keinen ärger machen.

triumvirn hats kapiert. ;)

Ich muss dir als recht erfahrenem User doch wohl nicht erklären, das jedes nicht benötigte "Feature" am Rechner stets abzuschalten ist. Den Performance-Gewinn lassen wir mal außen vor, aber in Punkto stabilität wirkt sich dies oft recht positiv aus, ganz zu schweigen vom Verwaltungsaufwand für Betriebssystem, oder dem Nutzen der besseren Übersicht, wenn man sich Hardware-Inventuren anschaut.

Rodger

Zurück
Oben