Netzwerk-Einstellen

pit bull

Ensign
Hallo habe gelesen das man das Netzwerk richtig einstellen soll.Meine frage ist was muß ich deaktivieren und was muß und was muß anbleiben.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar einstellungen geben

bei Lan verbindungen
da hab ich drucker freigabe Deaktiviert und QoS auch und was ist mit client für Microsoft.

Bei Internet Protokoll hab ich ich eine folge IP eingeben und zwar alles einsen ist das richtig?
Soll dazu dienen damit nach ein neustart das netzwerk schneller gefunden wird

Und dann bei Breitband muß ich da auch QoS deaktevieren?

Vielen Dank für eure hilfe.

MfG

hall0

drucker freigabe aktivieren
micsosoft netzwerke aktivieren
ip: z.B. 192.168.1.x
subnetmask: 255.255.255.0

so....

Hallo und viellen danke für die Antwort.

Ich habe gelesen

Erforderliche Korrekturen

Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke unbedingt deaktivieren (nicht jedoch deinstallieren!) , falls Sie Windows XP-Home verwenden, Windows XP Professional von CD installiert haben (nicht über das Uni-Datennetz) oder das Feature nicht benötigt wird.
Die Option "Datei und Druckerfreigabe" ist innerhalb des Datennetzes der Uni Regensburg nur zulässig für sicherheitsmäßig korrekt konfigurierte PCs mit Windows XP Professional uns stellt andernfalls ein ganz erhebliches Sicherheitsrisiko dar (unbefugter Zugriff auf Ihre Festplatte über das Netzwerk).

Falls vorhanden: QoS-Paketplaner deaktivieren.

Falls vorhanden: NwLink-NetBios-Protokoll unbedingt deaktivieren

MfG

Wenn du nie Daten tradest über LAN dann kannst du das so machen.

Der QoS Planer bevorzugt gewisse Datenpakete, um zb bei Sprachübertragung flüssigen redefluss zu erreichen. sehe keinen grund das zu deaktivieren

Netbios is ne schnittstelle, auf der das windows netzwerk aufbaut. habe ich auch nicht deaktiviert, auch wenn es quasi von tcpip abgelöst is

Du kannst folgendermaßen tunen:
cfos speed installieren
firewall installieren (wegen der sicherheit)
firefox verwenden mit der extension "Tweak Network settings" mit der einstelung "power"

sollte reicher für sicherheit und performance!

maha

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt.....
und klappt es denn jetzt?
müsste aber auch mit automatischer ip erkennung laufen.
kann dir nur sygate personal firewall pro emfehlen. die neue version is auch free.
gehst dann einfach auf tools - advanced rules, und gibst die ips ein die im lan verwendet werden, dann kann jeder connecten.
datei und druckerfreigabe musst du anmachen.....

schreib wenns net klappt....

einen schönen tag

Zurück
Oben