Netzwerk erst beim zweiten Hochfahren vorhanden

iWamboO

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe leider ein "kleines" Problem mit meiner jetzigen Netzwerkanbindung. Wie schon im Titel geschrieben, habe ich erst nach einem Neustart zugriff auf sämtliche Netzwerkfunktionen inklusive Internet. Starte ich beim ersten mal sieht das ganze so aus:

--> Kein Netzwerk-Icon in der Taskleiste
--> Fenster für Netzwerkkonfiguarionen/Netzwerkadapter lässt sich nicht öffnen
--> Windows fährt nicht ganz runter und hängt nach dem Logout

Installiert habe ich OpenVPN und den VMWare Player, welche virtuelle Netzwerkschnittstellen angelegt haben. Ich hatte das Gefühl, dass vor allem nach dessen Netzwerkeinrichtungen diese Probleme aufgetaucht sind. Aber das war dann so sporadisch, dass ich nichts direkt gemerkt habe!

Mein bisheriger Ansatz war alle Netzwerkadapter zu deaktivieren bis auf meine reale Schnittstelle. Das hat aber leider nicht den Erfolg gebracht den ich mir erhofft hatte.

Aktuell habe ich eine zweite Windows 10 Installation im Bootloader für meine Musikproduktion! Hier habe ich absolut keine Probleme...

HW: Intel Core i5 3450@stock, Gigabyte Z77 D3H (Qualcomm Atheros AR8151), 24 GB RAM, SSD Crucial M4 256 GB, XFX HD7870.

Hat jemand vielleicht einen Ansatz oder sogar das selbe Problem gehabt?

Vielen Dank für jeden Ratschlag...

mfg

Netzwerktreiber aktualisieren.

kann allerdings auch durch andere Treiber verursacht werden, das würde ich als erste probieren

Netzwerktreiber ist aktuell.

Hm... dann schau ich mal ob ich irgendwo was find...

Zurück
Oben