Windows startet mit neuer CPU erst beim zweiten mal

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3800x
  • Arbeitsspeicher (RAM) Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D240FSB
  • Mainboard: Asus prime x 370 pro
  • Netzteil: ein älterese be quiet
  • Gehäuse: 0815 Gehäuse
  • Grafikkarte: RY 6600
Ich bin von einem Ryzen 1600x auf einen 3800x umgestiegen und immer wenn ich den PC starte kommt beim ersten mal kein Bild. Es laufen alle Lüfter an. Wenn ich den Pc dann über den Powerknopf ausschalte und wieder anmache startet er ganz normal.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Habe nichts unternommen da ich keine Ahung habe an was es liegen könnte. Bios ist aktuell, das mit dem Fastboot oder Schnellstart werde ich nachschauen und deaktivieren.
 
Sorry auf meiner anderen Festplatte ist Windows 10, hab ich vergessen zu erwähnen.

Hab 2 Threads aufgemacht da es sich zwar um den selben PC handelt aber um 2 verschiedene Betriebssysteme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du 2 Platten drin mit 7 und 10?
Dann hätte das in den ersten Thread rein gehört weil man da einen anderen Weg zu deiner Frage wie du an die Win 7 Daten kommst vorgeschlagen hätte.

Auch ich bin jetzt raus.
 
Paolo123 schrieb:
Hab 2 Threads aufgemacht da es sich zwar um den selben PC handelt aber um 2 verschiedene Betriebssysteme
made my day .. LOL RLY?

Alter, dann hast du kein Problem, lass einfach Windows 7 aus. Das ist so als ob du noch mit WindowsXP rumhantierst.
 
Nein die Platte mit Windows 7 ist im Moment garnicht am PC angeschlossen. Ich habe die neue CPU eingebaut und eine SSD mit Windows 10. Wenn ich den Rechner jetzt starte kommt beim ersten mal kein Bild, erst wenn ich den Rechner wieder ausschalte und dann nochmal einschalte starte er normal. Ich hab extra 2 Threads aufgemacht da das eine mit dem anderen nichts zu tun haben sollte da die Windows 7 Platte nicht angeschlossen ist.
 
Wenn du beide Platten dran hättest und von der 10er bootest kannst du an deine Win 7 Daten ohne z.B. eine USB Karte oder einen Linux Stick.

Du siehst das passt zusammen und hätte schon eine Lösung für Problem 1 beinhaltet wenn du nicht 2 Threads mit 2 unterschuedlichen Infos gegeben hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben