Netzwerk Erweiterung

Darty

Cadet 2nd Year
Hallo Leutz,

da wir ungezogen sind haben wir unseren W-Lan Router anders plaziert so das im ganzen Haus mit W-Lan versorgt werden kann. An meinen persönlichen Rechner schliesse ich direkt vom Router aus direkt mit Netzwerk Kabel an. Nun steht bei mir aber noch ein Netzwerk Laserdrucker. Den ich natürlich auch anschliessen möchte per Netzwerk. In der Vergangenheit war mein Router an meinen Platz.
Nun auch wenn ich es eigentlich wüsste wollte ich sicherheitshalber "blöd" fragen das es doch korrekt ist das ich mir einen Netzwerk Switch besorgen kann von mir auch ein 8-Port switch und kann dann den eine Kabel der vom Router aus hierhergelegt ist anschliessen und vom switch aus dann mein Rechner und mein Drucker versorgen oder gäbe es da Probleme ?

Ansonstens was für günstigen 8-Port Switch gibt es derzeits bzw wo kann man es bestellen? Der nebeneffekt wäre das ich dann endlich einen Switch hätte für eventuell Lanpartys :D

Danke schon mal für euer Antworten.

Viele Grüsse
Darty

Danke für den Link ... Ich denke da ich eh schon seit Jahren ein Netgear Router hatte und noch nie Probleme hatte werde ich wohl auch nen Netgear Switch holen. Eventuell sowas in der Richtung wie "NETGEAR ProSafe FS108" aber danke nochmals für den Gewissheit :)

Zurück
Oben