Netzwerk Filterung verhindern?

BAD

Commodore
Benutze zur Zeit ein offenes Netzwerk von einem Hotel das direkt in der Umgebung liegt. Hat noch drei weitere offene, allerdings reicht da meine Netgear Antenne nicht um mich damit zu verbinden.

Ich möchte nun irgendwie verhindern das es möglich ist mein Netzwerk zu Filtern gibt es für das einige gute Programme?

b15.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit einem eigenen Zugang? Ich würde zum Hotelbesitzer gehen und Ihn drauf aufmerksam machen das er sich da grosse Probleme bekommen kann.

Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Chris

Ich versteh nicht so ganz, was du da filtern (bzw. nicht filtern) willst. Aber ich hoffe ja mal für dich, daß dein eigenes Netz -im Gegensatz zu den anderen- verschlüsselt ist.

Oder nutzt du die offiziel mit Zustimmung der Betreiber? Wenn nicht, frag ich mich, wie leichtsinnig die da in deinem Umkreis alle so sind? :D

Als ich heute etwas weiter mit dem Notebook rumgerlaufen bin waren da noch zwei weitere offene Netzwerke und die hatten auch Internet ^^. Den meisten Leuten in unserem Dorf scheint das ganz einfach egal zu sein. Ich Benutze die Verschlüsselung auch nur weil ich extrem viele Daten freigegeben habe und da 4 weitere PCs und einige andere Geräte im Netz dran hängen, die öfters mal laufen.

Naja das Hotel WLAN kann ich da ganz gut brauchen wen mein Bruder das Netzwerk wieder mal voll auslastet, vorallem ist es auch relativ schnell.

Ich habe erst kürzlich gesehen das man ja Netzwerke relativ einfach abhören kann mit bestimmten tools um zu Passwortern usw. zu gelangen. Ich möchte genau das verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Verschlüsselung und ner guten Passphrase fällt mir da -ehrlich gesagt- nichts ein. Aber krass, wie schön einfach man da "mitsurfen" kann!

Ja so offene WLANs sind schon was schöne ^^

BAD schrieb:
Ich habe erst kürzlich gesehen das man ja Netzwerke relativ einfach abhören kann mit bestimmten tools um zu Passwortern usw. zu gelangen. Ich möchte genau das verhindern.

Natürlich kann jeder der auch das Hotel-WLAN nutzt, Deinen Traffic mitschneiden. Es ist halt ein offenes WLAN. Ansonsten benutze ein eigenes WPA-gesichertes WLAN...

Mirko

Ich habe ja ein eigenes Netzwerk mit WPA2.

Genau aus dem grund weil es ungesichert ist, möchte ich ja das abhören verhindern. Umsobesser wen ich mal ein Netz in der umgebung habe das ich benutzen kann wen unser ADSL ausfält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben