Netzwerk ist Passwort geschützt ohne das eines eingerichtet wurde

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Hallo zusammen,

mein Nachbar und ich haben uns per Lankabel ein Netzwerk aufgebaut (Pc <-> Pc )
Die ip haben wir angepasst sind auch in der selben Arbeitsgruppe ( Msheimnetz ) die Prüfung über die Eingabeaufforderung (z.B.: ping 192.168.0.2 ) hat auch wunderbar geklappt, selbst das zusammen spielen im Netzwerk gab auch keine probleme. Wir beide haben WindowsXP Home.
Bis dahin alles super jetzt gibt es nur noch ein Problem, wenn mein Nachbar über die Arbeitsgruppe auf meinen Rechner bzw meine freigegebenen Daten zugreifen möchte verlangt Windows ein Passwort. Es wurde nie eines eingerichtet da ich auch gar nicht weiß wie ich solches einrichte. Auf seine freigegebene Daten kann ich ohne Probleme zugreifen.

Wie kann ich die Passwort abfrage abschalten???

Firewall habe ich auf meinem Rechner nicht aktiviert.
Hab nur Virenscanner und Spybot.

Vielen Dank
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
AW: Ntzwerk ist Password geschützt ohne das eines eingerichtet wurde

Gastzugang freigegeben, einfache Datei und Druckerfreigabe wie eingestellt?
 

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
AW: Ntzwerk ist Password geschützt ohne das eines eingerichtet wurde

Wie kann ich den Gastzugang freigeben???

Die daten gebe ich über Freigabe und Sicherheit frei
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
Indem Du das Gastkonto freimachst. Dann würde ich aber an den Sicherheitseinstellungen fürs Netz was ändern, sonst kann ja jeder der sich ins Lan bei Euch einwählt auf die Freigaben zugreifen.
 
Top