netzwerk-karte

matzi001

Newbie
hallo leute

ich hab mir vor ein paar tagen ein neues notebook gekauft.
dieses notebook hat einen wlan-router schon eingebaut.
brauche nur noch die sim-karte fürs internet einstecken und schon sollte es los gehen.. SOLLTE!!

mein problem ist, dass sich absolut nichts tut.
ich kann netzwerke suchen über wlan und mich da rein hängen, aber ich kann nicht auf das vodafone-netz zugreifen. die karte ist von vodafone..

kann mir da jemand helfen?

danke schon im vorraus

lg
matzi

Nen WLAN-Router hat das Ding bestimmt nicht.

Mit Karte rein isses bestimmt nicht getan. Was sagt das Handbuch dazu? Du muß doch bestimmt irgendwelche Daten eingeben.

Natürlich muß auch "Netz" in der Nähe sein.

der ganze pc war vorinstalliert, und die karte bereits eingelegt..
ich persönlich habe gar nichts eingegeben..

vodafone-netz ist bestimmt da. mein dad hatte vodafone..

das handbuch sagt nichts dazu.. ein handbuch gibts eigentlich gar nicht.
habe zwar 2 hefte mitbekommen, dort steht zur anwendung des pc´s aber nichts drinnen. sicherheitshinweise, betriebsumgebung und gewährleistungsinformationen stehen im ersten heft und im zweiten einführung in informationsquellen, tipps zur handhabung des pc´s diagnoseprogramme wiederherstellungsoptionen hilfe und service und gewährleistungsinformationen.. nirgendwo wird steht etwas über netzwerke oder sonstiges.

was den router angeht.. router hat er keinen drin, stimmt. aber:
Zur Basisausstattung gehört wie auch bei allen anderen Thinkpad Modellen, mit Ausnahme der R-Serie, ein integriertes UMTS Breitband Modul. Einen entsprechenden Vertrag mit einem örtlichen Betreiber vorausgesetzt, kann das Thinkpad W500 damit nahezu unbegrenzt ins Internet gebracht werden und somit auch mobil ohne Einschränkungen gearbeitet werden.
Zur Standardausstattung zählt weiters auch Bluetooth 2.0, womit sie beispielsweise drahtlos Daten mit ihrem Handy, Organizer oder PDA austauschen können.

lg

Zurück
Oben