Netzwerk, keine Berechtigung

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Also ich habe 2 PC´s hier stehen, einmal mit win xp home 32bit und einmal vista 64bit home premium.

ich hab soweit das netzwerk aufgebaut, die können sie gegenseitig sehen, anpingen, und kann per vnc auch den anderen steuern.
was ich aber nicht hinkriege das ich die daten rüber schieben kann, dafür würde es mir ja reichen wenn ich 1 Ordner habe auf den man zugreifen kann.
aber wenn ich auf den XP rechner zugreifen will, will der das ich name und pw eingebe, obwohl nirgendwo irgendwelche daten dazu von mir eingegeben wurden, hier muss ich das also irgendwie abschalten das er diese eingabe haben will.
und umgekehrt wenn ich auf den vista rechner will, kommt immer , kann nicht zugegriffen werden, sie haben evtl. keine berechtigung ... wenden sie sich an den admin des servers ...

hier weiß ich auch nicht woher das kommt, und würde das gerne ganz einfach abschalten.

hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal.

Huhu,

ich kenn das Problem nur,wenn man auf einen Rechner zugreifen will,der keine Ordner freigegeben hat fürs Netzwerk. Das ist n ganz banaler Fehler, aber das passiert mindestens zweimal auf jeder LAN-Party xD
Hast das schon überprüft? :P

Gruß
Najef

habs gerade überprüft, es ist auf beiden pc´s etwas freigeschaltet.

Naja du musst schon Benutzerdaten dort eingeben. Entweder der freigeschaltete(!) Gast-Account oder die Daten eines Benutzers, der auf dem jeweiligen Rechner angelegt ist. Wenn du den Gast-Account aktivierst, solltest du zumindest auf den Rechner kommen. Für die Freigaben musst du dann aber die Freigabe- und NTFS-Berechtigungen anpassen.

Zurück
Oben