Netzwerk Keller - 1. Stock

.-Noth1ng-.

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte ein Netzwerk zwischen meinen PC (Keller) und dem meines Bruders (1.OG) erstellen.

Da ich noch eine leere Leitung vom Keller ins Obergeschoss habe, gibt es auch nicht, (oder sollte es auch nicht :D ) ein riesen Kabelsalat geben.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Netzwerke, aber ich habe mir das ganze so vorgestellt:

Mein Adsl Modem ist im Keller, ich möchte dies an ein Hub anschliessen und von dort ein kurzes Patchkabel Kat.6,RJ45 zu meinem PC legen und ein längeres in den 1. Stock zum PC meines Bruders ziehen.

Stell ich mir das so richtig vor? Würdet Ihr ein anderes Kabel verwenden?

Danke für eure Antworten

Sind die Wände so dick, dass W-LAN net geht?
Oder willst mehr als 54/108 MBs
Gruss KIBI

würde wlan auch nur nutzen wenns keine kabel mehr zu kaufen gäbe ;D
haben bei uns im ganzen haus kabel verlegt
mein zimmer = zentrale
hier steht modem + router
von hieraus verlaufen durch die wände insgesamt 4 kabel zu anderen pcs

ist die beste methode meiner meinung nach
einziger grund für wlan wäre ein laptop mit dem ich dann im garten sitzen koennte

Also, bin ehrlich gesagt einfach überhaupt kein Freund von WLAN. :D

Das hat wohl mit meiner Kindheit zutun, als die ersten WLAN auf den Markt waren. Habe mir damals sofort eins gekauft und nur Probleme damit. Mir ist klar das sich diese Technik sicherlich weiterentwickelt hat, aber höre auch heute noch viel schlechtes darüber. Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. :p

Ich finde ein aktuellen Wlanrouter überhaupt nicht schlecht und die Technik ist sehr schnell und stabil.

Gruß

Willüüü

ka was das genau für welche sind
halt gekreuzte netzwerkkabel (wegen router -> pc)
standarddinger
manche mit adapter + 2tem kabel verlängert
keinerlei probleme
weder mit ping noch sonst irgendwas

Wir haben bei uns auch Kabel durch die Leerrohre gelegt, 2 Computer vom 1. Stock in nen Switch, der dann durch das Rohr in den Keller zum Router, und mein Vater im Kellerbüro hängt auch noch mit dran.

Geht also ohne Probleme, man muss sich nur genug Kabel kaufen...

Zurück
Oben