Netzwerk löschen, wie?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi habe Windows 7 und wollte fragen ich habe ausversehen 3 netzwerke erstellt, wie kann ich diese weider im freigabecenter löschen? so dass ich nur das netzwerk habe mit dem ich mich auch wirklich einwähle?
Ergänzung ()

Weis niemand wie das geht?

kannst du mir vllt. mal nen screenshot von deinem center geben? ich weiß nämlich nicht, wie man ausversehen mehrere netzwerke anlegen kann. normalerweise wird höchstens pro netzwerk/wlankarte ein netzwerk erzeugt, in dem dieses gerät sich gerade befindet.
ich hab z.b. 2 netzwerke: 1. mein heimnetzwerk. name tut nichts zur sache :P. damit sind lan und wlan verbunden und werden beide zusammen in diesem angezeigt.
2. ein unbenanntes, welches meinem virtuellen hamachi lan-adapter zugewiesen ist.

Das untere will ich löschen, das nicht identifizierte

hm das ist merkwürdig... wie hast du es geschafft, dass eine LAN-Verbindung in mehreren netzwerken ist.
hm, *denk*
starte mal bitte die "cmd" und führe "ipconfig /all" aus und poste den text. (jeweils ohne ")

Also zuerst einmal, was mir auffällt ist, dass du 2 Netzwerke hast die einer LAN-Verbindung zugeordnet sind. Das ist mir noch nicht passiert :) Also ich würde das als eher abnormal bezeichnen, oder es entsteht aus einer Konfiguration die mir noch nicht passiert ist.

also ich rate jetzt mal ins blaue.
1. machst du ne internetfreigabe von deiner "Breitbandverbindugn" an die "LAN-Verbindung"?
2. was mich stuzig macht ist, dass deine LAN-Verbindung ein Gateway hat mit der adresse 0.0.0.0. Sowas geht nicht. jedenfalls nicht auf normalem weg. Schau dir mal die einstellungen von der an, ob du die los wirst.
Ergänzung ()

und mach mal die ip der breitbandverbindung unkentlich! also auf dem bild

Zuletzt bearbeitet:
Ist relativ einfach zu lösen.
Deinstalliere einfach úber
Start-(rechtsklick) Computer-Eigenschaften-Gerätemanager den Treiber für deinen Netzwerkadapter und starte dann neu. Jetzt sollten alle nicht identifizieren Netzwerke verschwunden sein.
Der Treiber wird beim Neustart automatisch von Win 7 neu installiert.:)

Zurück
Oben