Netzwerk mit einem Mediaplayer

CypherLouis

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich versuche auf meinem Computer einen Ordner freizugeben damit ich mit meinem Mediaplayer darauf zugreifen kann.

Wenn ich auf dem Player die Suche starte wird mein PC angezeigt, ich habe zuvor ein Benutzerkonto erstellt und ein PW vergeben. Ich gebe alles ein und klicke auf OK und was passiert, NIX. Keine Fehlermeldung einfach null, man landet wieder bei PC suchen und kein Ordner wird angezeigt, der PC selber ist noch zu sehen.

Mache ich das mit dem Notebook, genauso wie zuvor mit dem PC geht es, die Ordner die ich freigegeben haben werden auch angezeigt und man kann drauf zugreifen und Dateien wiedergeben.

PC und Notebook sind mit Windows 7 ausgestattet, Gdata aber ich habe nicht bewusst etwas verändert Firewall oder ähnliches.

Wenn ich mich auf dem Notebook versuche mich mit einem Falschen PW oder Namen anzumelden meckert er rum Falsche Benutzerdaten, mache ich das bei dem PC kommt mal wieder, NIX. Keine Fehlermeldung null Reaktion.

PC und Notebook untereinander ist im Heimnetzwerk kein Problem das geht.

- Was könnte auf meinem PC verstellt sein das der Player darauf nicht zugreifen kann??

- Kann man alles was mit dem Netzwerk zu tun hat einfach zurücksetzen??

Guck mal das du im gleichen Netz bist ! Also Heimnetz aber dann noch gleiche Gruppe.

Das beste ist einfach immer unten auf der Taskleiste rechte Maustaste (RM) -> Symbolleiste -> Adresse.

Rechts unten erscheint dann die Adressleiste und dort gibts du ein \\xxx.xxx.xxx.xxx also die IP des Rechners. Dann Enter und wenn du allgemein Zugriff auf den Rechner hast öffnet sich ein Fenster mit allen Freigegebenen Daten.

Zurück
Oben