Netzwerk mit I-Netzugriff;2 PCs an FritzBox

Wischbob

Captain
hy,
mein bruder will die tage mal vorbeikommen mit seinem rechner und wir wollten ein wenig zocken.ich weiß aber noch als wir das schonmal gemacht haben,lief das irgendwie erst net.
aber weiß den grund nit mehr,haben es dann zum laufen bekommen.um das zu verhindern und gleich starten zu können,helft mir mal bei der vorgehensweise,kann es mangels 2 pc leider nit selbst testen.habe ne fritzbox,ne ganz normale ohne tele oder w-lan.aber 2 netzwerkanschlüße,im folgenden router genannt.
eigentlich müßte es doch ohne probleme klappen, sobald er sich einstöppselt oder?muß er noch einrichten eines h. oder f.netzwerks machen ?wenn ja,was muß er angeben?er hat sonst nur nen modem(analog..) können wir untereinander dann auch dateien tauschen über den router?noch was:sonst gibt man ja immer ne eigene ip adresse an wenn man privat nen netzwerk macht,nur wenn ich das hier mache,geht mein inet nicht mehr.kann ich also dann beide recher auf ip automatisch beziehen stehen lassen?oder woran kann das liegen, das ich nicht mehr ins inet komme?fragen über fragen
ich danke im vorraus,liebe moderatoren:bitte jetzt nicht gleich wieder sagen sufu benutzen,ist mir schon klar.aber genau das war noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
moment:liegt das mit diesem dhcp zusammen?bin bei t-online.unterstützen die mehrere pc´s?

wenn die ips per dhcp, also automatisch zugewiesen werden dürfte es keine probleme geben
wenn du feste ips vergibts dann must du auch einen dns-server zuweisen und das gateway, in deinem fall die ip des routers, eintragen

Paradiser schrieb:
wenn die ips per dhcp, also automatisch zugewiesen werden dürfte es keine probleme geben
wenn du feste ips vergibts dann must du auch einen dns-server zuweisen und das gateway, in deinem fall die ip des routers, eintragen
das heißt der router hat eh ne statische adresse, und die beiden rechner bekommen ne generierte von t-online?

nein ... der Router bekommt von T-online ne IP für Inet .... aber der Router gibt per DHCP allen Rechnern ne IP fürs netzwerk ....

desweiteren ... was hast du für ne FritzBox ???? etwa ne FritzBox SL ? dann is des klar , aber später mehr dazu

normaler weise müsste se gehen ...a ber schreib mal genauer auf, was du willst mit ortentlichen sätzen please ^^ (is sonst zu schwierig zu kapieren )

mfg Sebbi

??also dachte hab mich gut ausgedrückt.egal.
also: will einfach die beiden pc´s per fritzbox ins inet gehen lassen,gleichzeitig(ist ne fritzbox ohne sl) dhcp ist eingewählt.habe jetzt mal was angehängt,normal ist oben "alle computer sind im selben ip netzwerk" angewählt, und die unteren optionen so wie sie jetzt da stehen sieht man garnicht,die kommen erst zum vorschein, wenn man den haken wegnimmt.
also:wenn ich jetzt dem rencher auf LAN A die ip(per eigenschaften tcp/ip) gebe,die er dort vorschlägt und LAN B genauso,müßte es klappen oder?DHCP sollte ich anlassen für LAN A und B oder?

ps:hoffe ist so verständlich:D

edit:länger auf dem bild bleiben,dann kommt unten links das vergrößerungszeichen.
kann ich beiden rechnern ne adresse geben die annähernd gleich ist?also 192.168.23.5 und .6 oder so?also nur die letzte zahl ändern?subnetzmaske bleibt so oder?
thx

Anhänge

• IP.JPG
    IP.JPG
    67 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
also: wenn du 2 PCs mit Fritz verbinden willst, müsste es eigentlich gehen, wenn der haken ganz oben drinne is.
Ansonsten musste die gleichen IPs eintragen (z.B. bei A 192.168.0.1 und bei B 192.168.0.2) wenn das geht !!)
Auch muss der PC und der Laptop die IP Adressen automatisch beziehen. die geht in den Netzwerkeigenschafften, aber des müsstest ja wissen.

Allgemein würde ich dir sagen, dass du dir am besten Noch ne 100er switch holst, damit der Router (weil des wird n Hub sein) net dem Datenverkehr im netzwerk im Wege steht. spirch: Router --- Switch --- PC/Laptop

mfg Sebbi

jo,hat alles wunderbar geklappt:D einstöpseln und es konnte losgehen.mußte nix umstellen.
ps:was mich wunderte :haben bf2 gezockt was ja sehr an der bandbreite nagen soll,mit teamspeak usammen gab es immer noch wunderbare 30 ms zu deutschen servern.:D allerdings haben wir 2leute laut fritz auch knapp 900 mb verbraucht...nur zoken und teamspek am laufen(noch 2 kumpels waren da drauf)

Zurück
Oben