Netzwerk nur 100 MBit anstatt 1Gbit

Wilhelm14 schrieb:
Vor falscher Verdrahtung oder nicht richtig ins Kupfer geschnitten, schützen die nicht.
Durch die Zwangsführung, der besseren und eindeutigen Schirmkontaktierung und der zuverlässigen Kontaktierung von massiven und flexiblen Adern einer größeren Bandbreite an Querschnitt im Vergleich zu LSA+ ließt man komischerweise fast nie von solchen Problemen, wenn Keystones zum Einsatz kommen.
Also irgendwas muss da wohl besser gelöst sein, meinst Du nicht?
 
tbc2008 schrieb:
Das Kabel hat massive Adern (...)
tbc2008 schrieb:
(...) und die Adern so in die Einführhilfe für den Stecker eingeführt und anließend gecrimpt:
Auch entsprechende Stecker für Verlegekabel benutzt oder irgendwelche?
Wobei üblicherweise kommt ja da eher der Satz "Auf Verlegekabel macht man keine Stecker".
 
Guter Punkt.
Ich verstehe nicht so ganz wie das Stecker crimpen in den Kontext passt.
Ans Installationskabel kommen Dosen.
In die Dosen steckt man Patchkabel, vorzugsweise fertige und wenn man sie selbst macht natürlich NICHT aus Installationskabel.
Du hast doch nicht etwa irgendwo einfach Stecker auf die Kabel aus der Wand gecrimpt oder etwa doch @tbc2008? Wenn ja, kannst Du dort mit der Fehlersuche beginnen. Willst Du den Pfusch aufrecht erhalten, installiere feldkonfektionierbare Stecker, die sind für Querschnitte und Aufbau von Installationskabel ausgelegt. Mit Crimpsteckern für flexible Leitung klappt das meistens nicht. Willst Du es ordentlich machen nutze Dosen an den Enden von Installationskabeln und Patchkabel zum Anschluss der Endgeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und t-6
Das wirste vergessen können. Seit 8 Tagen nicht mehr hier gewesen:
1637160300034.png

Wie so oft, wen juckt die Community wenn man seine Lösung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und cartridge_case
Hast du jetzt Belegung A oder B genutzt? Muss schon entweder auf beiden Seiten A oder auf beiden Seiten B sein... durcheinander funzt nicht...
 
@cartridge_case:
Hey, Langeweile? Du stellst nicht ernsthaft jetzt nochmal 'ne Frage an den TE, zu dem er sich schon damals auf Deine Nachfragen nicht mehr zu einer Antwort bewegen ließ? 🙄​
 
User007 schrieb:
Du stellst nicht ernsthaft jetzt nochmal 'ne Frage an den TE, zu dem er sich schon damals auf Deine Nachfragen nicht mehr zu einer Antwort bewegen ließ? 🙄
Doch, weil er erneut online war. Das alte muss er ja nicht absichtlich ignoriert haben. Nächste Eskalationsstufe ist dann die PM. :p

Aber nein, keine Langeweile. Zufällig wieder drübergestolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben