Netzwerk passwort problem

You

Ensign
habe ein privates Netzwerk You01 (Win2000Prof) und You02 (win98).
Kann von 01 auf 02 gucken, kopieren, alles gut. Aber von 02 auf 01 brauche ich ein Passwort-das ich nicht mehr weiß. Wie kann ich das PW zurücksetzen und wo? Möchte auch von 02 auf 01 alles machen können! Brauche Hilfe-Danke schon mal.

Hast du bei den rechner mit win2000 drauf ein passwort eingestellt? also wenn du dich zum beispiel anmeldest, musst du dann ein passwort eingeben? Fals ja müsstest du dieses Passwort auch im netzwerk eingeben wenn du auf den rechner zugreifen willst!

edit: ja so ähnlich meinte ich das auch. SRY mal wiede zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert!

Doch jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit dem Netzwerkdrucker!

Habe ihn freigegeben und muss zusätzliche Treiber installieren da, Win98 auch drucken möchte!

Ich soll Windows 2000 Server CD einlegen doch ich habe nur win2000 prof und nicht server! Habe es mit meiner 2000 probiert aber fehlgeschlagen.

Gibt es da auch noch eine lösung!

Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Wann will er Treiber von dir? Und wieso überhaupt, wenn du einen drucker im netzwerk hast ist es doch so das du einfach z.b. im Word den drucker auswählst und dann drucks und fertig. Da brauch er doch eigendlich garkeine treiber oder verstehe ich jetzt was falsch?!

Eigentlich ist es so, dass du, wenn der Drucker lokal am Win2k Rechner hängt,
den Drucker mit den 2k Treibern installierst und dann normal im Netzwerk freigibst.
Danach, wenn du mit dem 98 PC drauf zugreifen möchtest, läuft er ja nicht mit
den automatisch freigegebenen 2000 Treibern und musst von der CD halt den
Win98 Treiber für die Netzwerkdrucker-Installation nehmen und evtl. dort die
Win98 CD einlegen.

Vielen Dank @ all!

Funktioniert jetzt alles prima!

Zurück
Oben