Netzwerk Problem mit dem Asus A8N-Sli Deluxe

MKH | THOR

Newbie
Als ich heute an meinem PC im Internet gesurft hab, war aufeinmal die Internetverbindung weg. Das an sich war noch nichts ungewöhnliches, da es in letzter Zeit öfters mal für kurze Zeit vor kam. Doch diesmal war sie komplett weg und nach Pc und Router Restart war sie auch noch nicht wieder da.

Dann habe ich gesehen, dass meinem PC eine komplett irrsinnige Ip zugewiesen war (159.123.x.x oder so ähnlich).
Daraufhin habe ich versucht, den Netzwerktreiber zu deinstallieren oder aktualisiern, aber beides funktionierte nicht.
Da ich aber zwei Netzwerkanschlüsse an meinem Board habe, verwende ich erstmal den 2. wo es auch besser funtioniert als vorher.

Könnte der Fehler beim Mainboard liegen oder eher an irgendwelchen Einstellungen?

Fehler bei den Einstellungen bei der Netzwerk IP der Karte, sie bekommt durch die falsche IP keine mehr vom Router zugewiesen, trage die Adresse des Routers mal als Standardgateway ein und vergib der Karte eine in diesem Bereich, beim schliessen des Fensters wird das Netzwerk repariert, dann kannst Du wieder auf automatische Ip stellen.

Die falsche IP habe ich nicht eingetragen. Sie wurde vom Router zugewiesen oder ist durch irgendeinen anderen Fehler zustande gekommen. Ich habe auch selber noch eine eingetragen und wieder auf automatisch zurückgestellt.

am besten immer feste ips vergeben und man hat keine probleme mehr^^

hatte damals mit mein alten A8N board kein solchen problem, nur wenn ik vom standby gestartet hab , musste ik meine lan verbindung kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

Welche IP hast Du denn eingegeben und welche hat der Router?

Ich hatte für meinen PC 192.168.2.34 und als Gateway 192.168.2.1 zugewiesen.

Das Problem trat auch aufeinmal auf, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert habe.

Jetzt bei dem 2. Anschluss habe ich auch keine kurzzeitigen Verbindungsabbrüche mehr.

Zurück
Oben