Netzwerk Problem nach W7 Neuinstallation

JADEN'

Lt. Commander
Heyho CB Community,

wollte fragen ob ihr ne Lösung für mein Problem habt
Kann seit meiner w7 Neuinstallation nicht mehr ins Internet.Benutze übrigens LAN und als Router W503V. Unsere Notebooks können per WLAN immer noch rein. Habe W7 Dann neuinstalliert jedoch ohne Erfolg. Bilder im Anhang zeigen euch ipconfig /all und RouterEinstellungen...
Haben es auch schon mit Bios Update und den neuesten Treiber und den treibern auf der Mainboard cd ausprobiert.

ipconfig all: http://img189.imageshack.us/i/61168627.jpg/
habe auch schon statt des automatischen beziehens selbst eine ip vergeben... auch ohne erfolg

Router: http://img709.imageshack.us/i/unbenanntgpy.jpg/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Die Laptops bekommen ihre Adressen per DHCP ?
Schonmal Firewall deaktiviert ? "ipconfig /renew" danach ausführen!
Kabel geprüft ?

sind ja auch 2 völlig verschiedene IP Bereiche ...einmal 169.254.27.128 ... und dann 192.168.2.1 so wird der den Router nie finden ... entweder du gleichst das ab ... oder du gibts die Routeradresse als Gateway an ...

alle bekommen eig. adressen per dhcp hab beim pc halt beides versucht .
ansonsten ja ja
Ergänzung ()

dann sag doch bitte was ich genau einstellen muss?

Die 169.254.x.x /16 wird automatisch vergeben falls kein DHCP erreicht wird und nennt sich LocalLink, bitte vorher informieren. ;)

Warste schon mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabecenter?
Klick mal auf neue Verbindung oder Netzwerk einrichten.Im nächsten Fester der erste Punkt.

Da die Netzwerkkarte und TCP/IP läuft würde ich mal versuchen eine CrossOver Verbindung mit einem deiner Laptops, bei denen alles geht, aufzubauen.
Idealerweise mit dem Kabel das der Problem Rechner im Moment benutzt.
Sollte dies gehen, statische Adressen vergeben, kannst das Problem weiter einschränken.

gib deinem Rechner eine IP aus dem 192.168.2.x (20 bis 200) und du hast keine Probleme ... oder stell die Router IP als Gateway ein ... solange die in nem unterschiedlichen Adressbereich sind sehen die sich auch nicht ... und Kabel natürlich auf defekt überprüfen ...

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Die 169.254.x.x /16 wird automatisch vergeben falls kein DHCP erreicht wird und nennt sich LocalLink, bitte vorher informieren. ;)

War mir bisher nur als APIPA bekannt...
Der Rechner bekommt keine IP, wie hier schon gesagt.
Wenn Du sie manuell RICHTIG vergibst, müsste es laufen.

kk wenn du meinst ^^ hab jetz ihm 192.168.2.90 gegeben . inet habe ich aber furchtbar langsamen. dann kam microsoft mit der nachricht dhcp ist nicht aktiviert hab ich gemacht. immer noch furchtbar lahmes internet....

@serra.avatar

Hat er schon versucht und wie gesagt die 169 deutet darauf hin das der DHCP Server nicht erreicht wird.
Von daher liegt der Fehler in der Verbindung zwischen PC und Router.
Ergänzung ()

furchtbar lahmes internet

Da scheint wohl irgendwas deine Verbindung zu fluten so dass der DHCP fehlschlägt.
Am besten mit Wireshark Verkehr mitschneiden um das Problem zu finden.

Router mal kurz vom Strom getrennt?
SInd Locale Zugriffe auch langsam oder aufs Internet?
Ggf. offenbart tracert etwas

@iNETBOY_JD
gib deinem Rechner eine IP 192.168.2.50
gib deinem Rechner eine Gateway 192.168.2.1
was passiert?
für test

Zuletzt bearbeitet:
ip hab ich schon: habe internet(furchtbar langsames schlimmer als modem finde ich)
gateway noch nicht mom
Ergänzung ()

EDIT KEIN INTERNET zugriff mehr.netzwerk auch nicht

Den Gateway hat er erkannt, wie im Screen zu sehen. Die Config sieht so i.o aus.

Durch ein defektes LAN-Kabel kann sowas in der Tat kommen ja.
Die Frage ist immernoch... nur Internet oder auch Local?

In den Netzwerkkarten Einstellungen haste auch nix verstellt?
Also zB auf 1Gbit obwohl das Netzwerk nur 100mbit hat...

echt nicht zu fassen. ich glaubs net. ich schau jedes mal bei ggogle oder cb nach bevor ich nen problem poste doch meistens sind die lösungen zu einfach um wahr zu sein. lan kabel ging ncht hab jetz speedtest gemacht und der ist meiner geschwindigeit entsprechend ausgefallen ..... sry leute für die mühe und ein großes dankeschön

gib in CMD:
ping 192.168.2.1
ein kommt eine Verbindung zum Modem zustande?

OK! schon gelesen. Gute Unterhaltung...

Zurück
Oben