Netzwerk problem

Janus

Lt. Junior Grade
hi alle,

so ich habe hier zwei Rechner stehen beide Win XP Pro
ich muss von einem auf dem anderen was rüber kopieren
aber pustekuchen Netzwerk geht nicht :mad: :mad:

beide PC haben feste IP Adressen
beide sind in der gleichen Arbeitsgrupe und haben unterschidlichen Nammen
ich beckomme einfach kein zugrif
ich kann die anpingen geht ohne probleme
aber sobald ich auf die zugreifen will geht es nicht , unter Netzwerk kann ich die rechner sehen

ich hofe hier wird mir geholfen :p :p :p :p

Start >> Suchen >> bei "Nach anderen Elementen suchen" auf Computer klicken, im Suchfeld den Namen des anderen Computers eintippen >> Jetzt suchen

Kommt da was?

kommt da vielleicht eine fehlermeldung die dir irgendwas mit benutzerkontenbeschränkung erzählt?

falls das der fall ist, mußt du

1. im explorer unter extras => ordneroptionen => ansicht die einfache dateifreigabe deaktivieren

und

2. in der verwaltung unter lokale sicherheitsrichtlinien => lokale richtlinien => sicherheitsoptionen die option "konten: lokale verwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken" deaktivieren

ach ja, falls win9x im netzwerk keine rolle mehr spielt, sollte auch das gastkonto deaktiviert werden

Probier mal

systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verhindern --> Gastkonto entfernen

Das war bei mir immer das Problem

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschreipung)
Und die Firewall für die Netzwerkkarten deaktivieren.

Hallo,
das mit den Passwörtern kann ich bestätigen, hatte das früher auch öffters mal. Also entweder Passwörter für beide Benutzerkonten vergeben oder Sicherheitsrichtlinie deaktivieren.
------------
System I:
XP2400+ @ 13x166; SLK800U + YS-Tech + AS5; Abit NF7 2.0; 512MB PC2700 Infinion @ 5-3-2-2; Albatron TI4200P Turbo; Cooltek 430W; HDD1=WD1600JB, HDD2=WD800BB; MSI MS-8216S, LG GSA-4120B; Avance B031 black (1x120mm + 4x80mm Lüfter); WinXP SP1, SuSE 8.1 pro
System II:
XP1600+ @ 10,5x100; Arctic Copper Silent 2 + AS5; K7S5A rev.3; 256MB PC2100 Elexir; 2MB Diamond Stealth 2000; 300W; HDD=WD400EB; Samsung SD-616T, LiteOn LTR-24102B; SuSE 8.1 pro

Direktverbindung mit Crossoverkabel?

Pingen geht glaub ich und das der andere angezeigt wird, aber mehr nicht wenn du das falsche Kabel hsat.

so da bin ich wieder ich habe heute weiter gespielt mit dem Netzwerk
voher aber habe ich Eure tips gelesen :D
und was soll ich sagen es funktioniert :D :D :D

der tip von "km52" war gold richtig
nach dem ich in der verwaltung unter lokale sicherheitsrichtlinien => lokale richtlinien => sicherheitsoptionen die option "konten: lokale verwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken" deaktiviert habe hat es sofort funktioniert

danke Leute für Eure Tips ich wusste auf Euch kann man sich verlassen ;)
und speziele dank an "km52"
für den endscheidenen Tip ;)

Zurück
Oben